Ich habe einen Ordner freigegeben (freigegebener Ortner) wie kann ich den wieder löschen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soll der Ordner oder die Freigabe gelöscht werden?

Freigabe entfernen: Arbeitsplatz bzw. Windows-Explorer (alternativ Windows-Taste + E) öffnen, den gewünschten Ordner anwählen und einen Rechtsklick darauf ausführen. Dann entweder auf "Freigabe und Sicherheit" oder auf "Eigenschaften" und dann auf den s. g. Reiter "Freigabe und Sicherheit". Dort das Häkchen bei "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben" entfernen, mit "Okay" bestätigen.

Der Ordner als solches kann auch so gelöscht werden. Windows gibt zwar den Warnhinweis aus, dass der Ordner freigegeben ist. Löschen kann man ihn aber mit einem Klick auf 'Ja'.

Ich glaub du musst erst die Freigabe wieder entfernen, dann kannst du ihn löschen!

wie hast du den freigegebenen ordner gemacht ?

Was möchtest Du wissen?