Ich habe einen neuen Grundig Fernseher mit eingebautem Receiver gekauft. Er empfängt nicht alle Programme, wie der voriger mit dem separaten Receiver. ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie empfängst Du überhaupt,Kabel ,Sat oder DVB-T2 ,und wenn Kabel welcher Anbieter?

Pandorra798 03.09.2017, 08:48

Ich habe Kabel Deutschland (Vodafone). Bei den fehlenden Programmen steht immer: CI Modul einstecken. Was ist das? Bei HD Empfang darf man nur einen Fernseher benutzen?  Für die  anderen sind zusätzliche Gebühren nötig? 

Meine Fragen sind vielleicht  naiv, aber ich verstehe nicht viel davon (silber Generation).

Gruß

Janina

  

0
andie61 03.09.2017, 19:39
@Pandorra798

Die privaten HD Sender sind verschlüsselt und Du brauchst um die auf dem Grundig sehen zu könne ein CI+ Modul von Kabel Deutschland und eine Smartcard,der Receiver hatte offenbar eine Smartcard von Kabel Deutschland auf der die Sender freigeschaltet wurden.Es muss für jedes Geräte eine weitere Smartcard angefordert werden,bis zu 3 sind bei Vodafone kostenlos für die privarten HD Sender,das CI+ Modul kostet einmalig 79,99 Euro,das wird seitlich am Fernseher eingesteckt,in das Modul kommt dann die Smartcard.Du musst dann ein eine zweite Smartcard mit CI+ Modul für Vodafone Basic anfordern,die privaten HD Sender sind dann kostenlos Du musst nur für das CI+ Modul zahlen,Du kannst es auch mieten für 3 Euro im Monat,oder Du nutzt den Receiver weiter.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/basic-tv-cable.html

0

Was möchtest Du wissen?