Ich habe einen nagelneuen Rucksack angefasst jetzt sind meine Hände schwarz gestreift, was stimmt mit dem Rucksack nicht?

 - (Überraschung, Neue Ware Lieferung)  - (Überraschung, Neue Ware Lieferung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist wohl schmutzig.

Ich würde den Rucksack als überfärbt bezeichnen...... Möglicherweise färbt er dann auch auf helle Kleidung ab - eigentlich ein Grund zur Rückgabe.

Ich habe mir davor Handcreme aufgetragen bin ich schuld das er abfärbt??

0
@YEAR2019

Nein. Abfärben ist ein Mangel. Du hast keine Schuld. Reib mal mit einem alten hellen Lappen am Stoff, um zu sehen, ob er auch auf Stoff abfärbt, was ich stark annehme....

0
@imehl47

Ich habe überlegt ich lass es der Beschenkte hat nix dagegen

0

Ich habe so lange auf ihn gewartet. Ich weiß nicht ob ich ihn Back schicken mag. Aber danke für den Tipp

0

Hallo!

Der Rucksack färbt ab, versuche ihn mal zu waschen jedoch ohne anderen Klamotten sonst verfärben die noch.

Dann würde das "überfärbte" weggehen.

MfG

Keeany

Auf 30 Grad??

0
@YEAR2019

Ich würde mal 30-40 Grad probieren.

Aber schau doch mal bitte ob im Rucksack so ein "Etikett" ist wo das evtl. drauf steht.

0

Oder mit der Hand?

0
@YEAR2019

Ich häng mich mal mit hier rein..... Ist eigentlich egal, ob Hand oder 30°. Letzte Spülung sollte dann Essigwasser sein. Das stabilisiert die Farbe. Bloß - ob das bei diesen Farben auch hilft, bin ich mir nicht so sicher.....

0
@YEAR2019

Besser wäre dann schon, ihn an der frischen Luft zu trocknen, bissl Geruch bleibt hängen, aber nicht lange....

0

Was möchtest Du wissen?