Ich habe einen minimal kleinen Splitter im Finger, wie bekomme ich ihn raus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Evt. mal mit einer dünnen Nadel vorsichtig "pulen" Ich hab öfter Splitter und das geht ganz gut, dann kommt er etwas raus und man kann ihn mit der Pinzette greifen oder er ist direkt weg.

Du musst die Haut VORSICHTIG mit der Nadel öffnen. Ich würde sagen, dass der Splitter gar nicht von allein rauskommt und es sich vielleicht irgendwann entzündet und/oder eitert.

FeeGoToCof 06.05.2016, 17:55

Ja, und wenn er eitert, kommt er spätestens durch diesen Prozess raus ;)

0
highlandtiger 06.05.2016, 17:56

ja dann schon ;) aber glaube nicht, dass das sehr angenehm ist xD

0

Mit einer Pinzette, pass auf und wünsche dir gute Besserung !

Den Finger in warmen Spüliwasser einweichen und den Splitter dann mit einer Stecknadel rausholen.

Lemmy73 06.05.2016, 18:01

Das mit dem Einweichen klingt gut, das merk ich mir auch mal 👍

0

Was möchtest Du wissen?