ich habe einen Minibagger ausgeliehen. 130 €/tag. Muß ich verursachte kl. Schäden selbst bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

schau doch mal im Mietvertrag nach, ob du eine Versicherung abgeschlossen hast. Wenn nicht, dann musst du selbstverständlich sden Schaden bezhlen. Evtl. zahlt den deine KFZ Versicherung, oder private Haftpflicht????

Schau in den Vertrag welchen du abgeschlossen hast, da ist in der Regel ein Eigenanteil aufgeführt bis zu welchen Betrag du Schäden aus eigener Tasche erstatten musst.

Ist wie wenn du dir ein Kfz ausleihst, da hast du auch eine Selbstbeteiligung je nach Vermieter von etwa 1.000,- €

Es gibt doch sicherlich einen Mietvertrag. Siehe dort einmal nach. Du mußt den Spiegel bezahlen.

Von meinem Rechtsempfinden her würde ich sagen, daß du den Schaden zahlen mußt.

Was steht denn in dem Leasing-Vertrag? Wenn im Leasing-Preis eine Versicherung inkludiert ist, bist du allerdings raus.

Klar musst Du den Schaden bezahlen.

Was möchtest Du wissen?