Ich habe einen Mietvertrag unterschrieben aber der Andere Mieter hat sich von der Freundin getrennt und meint dass wir die Wohnung nicht mehr haben können?

8 Antworten

Was der andere Mieter meint ist nicht relevant,

Ihr habt einen gültigen Mietvertrag und der Vermieter muss zusehen, dass er ihn erfüllt.

Ansonsten könnt Ihr ihn auf Schadenersatz verklagen.

Der Vermieter ist Euer Ansprechpartner und Vertragspartner und nicht der Nochmieter.

Dieses Vertragsgewirr muss hier sortiert werden.

Der aktuelle Mieter wird nur aus der Wohnung ausziehen, wenn sein aktueller Vertrag gekündigt oder aufgelöst wurde. Wann wurde zu welchem Datum dieser Vertrag beendet?

Du bist in Besitz eines gültigen Mietvertrages für diese Wohnung. Wer ist mit dir gemeinsam noch als Mieter in diesem Vertrag aufgelistet und hat ebenfalls unterschrieben? 'Oder wird hier ein 2. Mieter als Untermieter vorgesehen?

Worauf begründet der aktuelle Mieter seine Behauptung, dass er in der Wohnung verbleiben kann? Nachrichten des Mieters sind unbeachtlich, dein Vertragspartner ist die Vermieterin.

Natürlich kann das stimmen das der jetzige Mieter nicht auszieht.

Aber das ist ein Problem welches Ihr mit der Vermieterin klären müßt, nicht mit aktuellen Mieter.

Ihr habt einen wirksamen Mietvertrag. An den ist auch die Vermieterin gebunden.

Sollte sie Euch am 1.8. die Wohnung nicht zur Verfügung stellen, könnt Ihr Schadenersatz geltend machen und im E-Fall fristlos kündigen.

Mietvertrag nicht gültig wegen fehlender vollmacht?

hallo, ich hab folgendes Problem .. Und zwar hab ich einen Mietvertrag unterschrieben! Die Vermieterin lebt im Ausland und hat dem jetzigen Vermieter den Vertrag unterschrieben zugeschickt , somit das wir unterschreiben und er (der andere Mieter ) ihr es zuschickt. Jetzt hat sich der mieter getrennt von der Freundin und möchte in der Wohnung bleiben , zwar hat er ihr eine Kündigung geschickt diese aber anscheinend nicht unterschrieben , er hat sich auch anscheinend beim Anwalt informiert und meinte der mietVertrag sei nicht gültig weil die Vermieterin keine Vollmacht ihm gegeben hat , stimmt das , kann ich jetzt nichts mehr machen ?

...zur Frage

Ist ein Mietvertrag mit Analphabeten als Vermieter gültig?

Die Eltern von Freunde von mir sind Anlaphabeten. Sie haben kaum die Schule besucht und können sehr schlecht lesen und schreiben. Mit der Unterschrift reicht es gerade noch. Sie haben ein Zweifamilienhaus und haben letztlich die Wohnung vermietet. Da die zwei Vermieter nicht gut lesen und schreiben können hat der Mieter den Mietvertrag für die Wohnung ausgefüllt und alles zu seinem Gunsten reingeschrieben.

  • Niedrige Miete
  • Niedrige Nebenkosten
  • Keine Staffelmiete vereinbart
  • Keine Treppenhausreinigung vereinbart
  • u.s.w.

Die Vermieter haben den Mietvertrag ohne zu lesen unterschrieben, denn dazu sind sie ja noch in der Lage.

Nach einer Woche wurde ihnen bewußt was für einen Mist sie unterschrieben haben. Das wollten sie eigendlich gar nicht so wie es der Mieter festgelegt hat und möchten nun mit einem der sich besser auskennt einen neuen Mietvertrag abschließen. Mit höherer Miete und höhere Nebenkosten. Zudem soll der Mieter für die Treppenhausreinigung mit verpflichtet werden u.s.w.

Geht das jetzt noch?

Ist der Mietvertrag überhaupt gültig?

Immerhin stimmt das vereinbarte mit dem was sich die Vermieter vorstellen nicht überein, haben jedoch unterschrieben, weil sie es nicht geprüft haben.

...zur Frage

Mietvertrag noch nicht unterschrieben da ich mich anders entschieden habe Was kann ich jetzt machen ?

Getrennt und jetzt wollen wir doch zusammen bleiben.
Hab voreilig gehandelt und mir eine Wohnung angeschaut und ein paar tage später eine Zusage bekommen. Keiner der Parteien hat den Mietvertrag unterschrieben weil ich das erst mit der arge abklären musste. Bin dann mit dem Mietvertrag und der ausgefüllten mietbescheinigung zur arge und die haben mir die Wohnung genehmigt.
Nun möchte ich aber nicht mehr ausziehen. Wie muss ich vorgehen? Muss ich die Kündigungsfrist einhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?