Ich habe einen MGF, meine Kühlwasserbehälter läuft ständig aus, dies immer nach ca. 300 km ist er leer - wer weis Rat?

2 Antworten

Wenn ein Marder o.ä. einen Kühlmittelschlauch angenagt hat, dann tropft es (oder läuft gar) dort heraus.

Eine defekte Wasserpumpe, welche leckt, zeigt das auch sehr deutlich.

Zudem ist bei offenen Leckagen am Kühlsystem fast immer dieser Maggi-Geruch vernehmbar. Du stellst das Auto ab und: das riecht wie ein Löffel Maggi, den Dir jemand unter die Nase hält.

Also: keine Leck-Spuren, kein Geruch - Leckage / Verlust durch austretende Flüssigkeit eher unwahrscheinlich.

Ist die ZK-Dichtung hin, dann gelangt das Kühlwasser von den Kühlkanälen des Motors in den Verbrennungraum, vermengt sich tw. auch mit dem Motoröl.

Autos mit defekten ZK-Dichtungen "weißen" gerne aus dem Auspuff. Nicht wie bei kalten Motoren, wo die Rauchfahne etwas stärker ist, sondern schon deutlich sichtbar weißer Qualm.

Auch können u.U. am Deckel des Öleinfüllstutzen beigefarbene Schlamm-Ablagerungen zu finden sein. Das allein muss nicht ein Indiz für die defekte Kopfdichtung sein, in Verbindung mit dem weißen Qualm aber sehr sicher.

By the way:
Kühlwasser ist beim Auto so gut wie immer ein Gemisch aus Wasser und Kühler-Frostschutz. Und destilliertes Wasser braucht man nicht für den Kühler, nur für eine (füllbare) Batterie.

Grüße, ------>

>>>>>> nur an Schelm1, würden Sie Ihre sarkastischen, unqualifizierten Antworten unterlassen und mir freundlichst gar nicht mehr antworten,  sich selbst als Mietexperte zu bezeichnen ist wohl ein Hohn, nachdem Sie nur darauf aus sind billigst an Immobilien zu kommen. Sie nützen die Not Ihrer mitmenschen im eigenen Interesse aus - lassen Sie mich und meine Fragen gefälligst in Ruhe!  Ich höre auf echte Fachleute und nicht auf selbst ernannte wie Sie!

Was kostet es die Bremsen am Auto neu zu machen?

Hinten sind bei meinem Mitsubishi Lancer CS0 die Bremsscheiben und die Bremsbeläge hinüber. Die Diagnose ist schon sicher gestellt. Nun ist die Frage, was es kostet, wenn beide Seiten hinten und vllt. auch beide Seiten vorne (allso alle vier) gemacht werden müssen ? Vorne dann wohl nur die Beläge, wenn überhaupt. Hinten alles.

Alle Werkstätten wollen mir nicht mal eine ungefähre Angabe geben. Ich soll das Auto da lassen und dann machen die das am nächsten Tag und dann sehen wir mal.

Wollte schon gern mal vergleichen und möchte mich nicht übers Ohr hauen lassen. Hab absolut keine Ahnung, wie viel für diese Arbeit mit Teilen angemessen ist. Hätte nur gerne eine ungefähre Angabe. Kann mir da jemand vllt. helfen ?

...zur Frage

Wie lernt man privat an Autos zu basteln?

Ich 19 schaue mir immer gerne auf YouTube an wie Experten an ihren Autos rumbasteln oder sich für einen guten Preis einen Wagen mit Unfallschaden ersteigern und den dann wieder aufpeppen. Mich fasziniert das immer und ich finde das super interessant. Nur leider habe ich davon gar keine Ahnung und würde mich auch garnicht trauen irgendwie Hand anzulegen und mich auszutoben. Ich bin leider auch mit keiner männlichen Person aufgewachsen und kenne auch keine in meinem Umkreis dir sich damit auskennt. Beruflich habe ich damit auch überhaupt nichts am hut. Wie lernt man sowas also als Laie ohne Abertausende Euros in die Tonne zu werfen?

Danke

...zur Frage

Handy stürzt ständig ab trotz vollen akku?

Hallo, also ich habe ein Samsung galaxy s3. Und das Problem ist das es ständig ausgeht. Der Akkustand wird z.b 45 % angezeigt plötzlich flakkert der Bildschirm und es geht aus und der Akku ist leer.. am Akku ksnn es nicht liegen, habe es nämlich deshalb ein neues gekauft und trotzdem hat sich nichts geändert. Ich habe im August ein neues s5 mini bekommen musste es aber mein Eötern vor paar Tagen zurück geben und mein alted s3 nehmen. Das heist seit August wurde mein s3 nicht benutzt. Aber davor hatte ich NIE dieses Problem. . Woran kann das liegen.. man kann nicht mal Unterwegs sein ohne das das Handy mal ausgeht und im Notfall anrufen kann.. danke km vorraus

...zur Frage

BMW Kühler verliert wasser in Sekunden!?

Ich hatte gestern das Problem das bei mir der komplette ausgleichsbehälter nach 2 bis 5 km komplett leer war! Heute provisorisch kühlsystem abgedrückt indem ich zu viel wasser eingefüllt habe und geschaut wo es rausdrückt. Jetzt habe ich einen wasserfall an der seite vom Kühler und die Dichtung vom kühlschlauch is auch im Ars..! Was kostet die Reperatur ca: in einer freine Werkstatt? Ich würde keinen ebay kühler nehmen aber auch keinen originalen von BMW da der Kühler ohne Einbau schon 350€ kosten würde! Und so bekomm ich auch von anderen Herstellern einen Qualitäts kühler für 100-150€! wenn der Einbau ca: 2-3 std dauert zum Stunden lohn von ca: 100 Euro. Dann sind wir bei 300 bis 450€. Kommt das hin? Die nächste werkstatt ist 8km entfernt bedeutet ich müsste alle 3 km 1.5L Wasser nachfüllen, das Auto überhitzt laut Anzeige auch nicht.

...zur Frage

Wann sollen sich die "Schwiegereltern" gegenseitig kennenlernen?

Bin mit meinem Freund seit ca. 7 Jahren zusammen. Da seine Eltern geschieden sind, gibt's einmal "Schwiegereltern" 300 km entfernt und einmal "Schwiegereltern" ca. 10 km entfernt. Meine Eltern kennen seine Großeltern und die Schwiegereltern, die weit weg wohnen und bei uns zu Besuch waren. Die Schwiegereltern, die hier in der Nähe von uns leben, haben sie zwar schon mal gesehen, aber nur aus der Ferne ... man kennt sich, aber hat sich eigentlich noch nicht persönlich kennengelernt. Da besonders meine Mutter am liebsten unter sich ist und solche Zusammenkünfte gar nicht mag (auch nicht mit der eigenen Verwandtschaft), ist bis jetzt ein Treffen noch nie zustande gekommen ... obwohl seine Mutter ständig möchte und es auch anklingen lässt. Mir ist das irgendwie fast schon peinlich ... was meint ihr? Was könnten wir tun?

...zur Frage

Audi a4 Falsch betankt, Benzin statt Diesel

Hallo, ich habe meinen Audi a4 BJ09 mit Benzin vollbetankt als er bereits in der Reserve war. Bin anschließend 2 km gefahren und habe Motorgerräusche gehört und habe angehalten. Ist nun bei der Werkstatt und sie meinte es würde 200 € kosten wenn nur leer gepumpt werden muss, also der Tank. Falls jedoch Schäden an Schläuchen, Filtern etc. sind wird das mehrere 1000 € kosten. Meine Frage lautet nun ** Was kostet das Wechseln der Schläuche Filter und allem was sonst noch gewechselt werden muss?**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?