Ich habe einen Mann Brief geschrieben. Was meint er damit, dass der Brief ihn berührt hat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, entweder er fand ihn traurig/herzzerreißend (Googlen) / er empfindet Mitleid / muss weinen / usw..., oder es hat ihn woanders berührt, dann wäre es ein Kompliment!
Du hast jedenfalls seine (Mit-)Gefühle geweckt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist ein Kompliment. Es hat ihm gefallen. Der Brief hat sein Herz erreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Brief hat ihn emotional sehr angesprochen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er will damit sagen, dass der Brief ihn erschüttert hat – wegen der fehlerhaften Grammatik. :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na sicher ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass es ihm gefällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?