Ich habe einen leicht nervigen Charakter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich mich bemühen, damit umzugehen zu lernen. Jede ''normale'' Charaktereigenschaft kann man sich abgewöhnen, davon bin ich überzeugt. Wenn du merkst, du befindest dich in einer solchen Situation, kann ich dir ans Herz legen, zu versuchen es auszuhalten und deinem Verlangen nicht nachzugehen.

Einfacher gesagt, als getan. Aber ich denke, gerade an solch einer  Situation, wie an der von dir Beschriebenen, kannst du gut üben.
Falls du eines Tages feststellen solltest, dass dich diese Gefühle von "ich will genauso viel wie XY" / "ich will mehr als XY" bei wichtigeren Angelegenheiten überkommen.
Z.B in der Arbeitswelt. 

Disziplin und missgunst ablegen wären ein guter anfang

Was möchtest Du wissen?