Ich habe einen Laptop mit notmaler laptop auflösung (1366x? Glaub ich), ist es nun möglich fullhd zu haben wenn man ihn an einen fullhd monitor anschließt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sofern dein Laptop einen HDMI-Ausgang besitzt, sollte auch eine sehr schlechte Grafikkarte in der Lage sein 1080p im 2D-Bereich darstellen zu können. 
Es gab schon vor 17 Jahren Grafikkarten die im 2D-Betrieb locker ähnliche Auflösungen schafften. 
(Siehe Id-Software, 1999 nutzen die schon Spezialmonitore mit 16:9 Diagonale)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ascending
17.08.2016, 20:04

Danke aber aus irgendeinem grund bleibt auf meinem monitor die laptopsuflösung erhalten, gibts irgendwie tools dafür oder so oder was muss ich da machen (gt 840m)

0

Geht nur wenn die GraKa auch entsprechende Auflösung bietet . Alles andere ist murks .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ascending
17.08.2016, 19:42

Ich hab ne gt 840m und damit sollte es eig gehen, jedoch nicht ohne tool und ein solches kann ich nicht finden

0

Was möchtest Du wissen?