Ich habe einen Laptop der Marke HP mit Windows 7. Beim Update auf Windows 10 bricht es bei ca 11% mit dem Fehlercode C1900101-20006 ab. Gibt es schon Lösungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Könnte mit einem Treiberproblem//Kompatibilitätsproblem zusammenhängen, da windows 10 noch nicht ganz ausgereift ist. Möchtest du jedoch Windows 10 trotzdem installieren (habe ich auch gemacht), kannst du das Microsoft Media Creation Tool benutzen, das funktioniert ziemlich sicher. Jedoch würde ich dir empfehlen, im Voraus alle Treiber für deine Hardware herrunter zu laden, diese findest du beim Hersteller. Dazu googlest du am besten: Modellnamen Treiber download. Achte darauf, dass du in den Systemeigenschaften (Start->Rechtsklick auf Computer-> Eigenschaften) herausfindest, ob du ein 64bit oder 32bit System hast (siehe Screenshot). Dann lädst du dir einfach alle treiber in der richtigen Architektur (64 oder 32 bit, je nach dem) herunter. 

Die wichtigsten Treiber sind:

- Chipsatztreiber
- Wlan-treiber
- Lan-treiber (meist im Wlantreiber enthalten, kann aber auch seperat sein)
- Touchpadtreiber
- Bluetroothtreiber (wenn vorhanden)
- Grafikkartentreiber (Wenn vorhanden)

Es ist möglich, dass es deine Bildschirmauflösung wärend/nach der Installation durcheinanderhaut. Das kannst du ganz einfach über einen Rechtklick auf dem Desktop -> Anzeige-Einstellungen wieder gerade biegen, das ist normal und passiert oft, also nicht erschrecken.

Achtung: Die Installation kann sehr, sehr lange dauern. Desshalb empfehle ich dir, es über Nacht laufen zu lassen. Falls du schnelles Internet und eine SSD hast, kann der Vorgang jedoch schneller ablaufen...

http://www.chip.de/downloads/Media-Creation-Tool-fuer-Windows-10_81610099.html

Viel Spaß und Glück, jedoch übernehme ich keine Haftung!

Trotzdem, keine Bange! :)

LG, würde mich über eine Bewertung freuen, hab mir Mühe mit dir gegeben! :D
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)

 

Hier siehst du, wo du einsehen kannst, ob du eine 64 oder 32bit Architektur hast - (PC, Software, Windows 7)

Ich habe mir ne ISO gebrannt und damit Win10 installiert, am 2 Tag, nachdem es herauskam. Mein PC läuft gut! Habe in einem anderen Forum schon öfter gelesen, dass Installationen von einer ISO weniger Probleme machen.


schau doch mal hier

/static/html/error.html?aspxerrorpath=/en-us/insider/wiki/insider_wintp-insider_install/how-to-troubleshoot-common-setup-and-stop-errors/324d5a5f-d658-456c-bb82-b1201f735683

eventuell antivirus abschalten und die anderen tipps probieren

Warte lieber noch mit dem Upgrade. Windows 10 ist noch nicht ausgereift. Du solltest noch ca. 6 Monate warten.

Was möchtest Du wissen?