Ich habe einen krummen Rücken?

3 Antworten

Da werden meist Kommentare kommen wie gerade sitzen und gerade laufen, aber ich vergesse es ständig. 

Die einzig hilfreiche Antwort hast Du Dir bereits selbst gegeben.

Wenn Dir wirklich an einer geraden Haltung gelegen ist, solltest Du diese auch nicht "vergessen" , es sei denn Du wärst auch noch dement.

Ich habe Bechterew und mein größter Horror wäre es "krumm" zu versteifen, ergo habe ich in der ersten Zeit ständig auf meine Haltung geachtet. (Das ist garnicht so schwer, jedes Schaufenster ist ein Spiegel). Irgendwann hat der Körper gelernt wie sich "Gerade" anfühlt und die Blicke in den Spiegel werden seltener.

Als Sport würde ich dir Rudern empfehlen. Wenn Du einen Ruderverein in Deiner Nähe hast, gibt es nichts das besser für Deine gesamte Muskulatur ist. Zudem lernt dein Körper dabei automatisch in eine gestreckte Rückenposition zu gehen. (Optimale Kraftentfaltung)

Manche Muckibuden haben auch Rudermaschinen mit Windhemmung.

Rudern kannst du dir als Gesundheitssport für mindestens 6 Monate von deiner Krankenkasse sponsern lassen...

Allgemeiner Sport wird dir helfen.Hab auch eine schiefe haltung einfach weil Ich kein Sport mache ... Ich kann auch grade Laufen und auch grade sitzen aber nicht so lange weil die Muskeln nicht Trainiert sind... Sport wird dir helfen

probiers mal mit aufrecht sitzen/gehen

Was möchtest Du wissen?