Ich habe einen komischen Traum gehabt der mich emotional aufwühlt.

8 Antworten

Hallo,

ja, so ein Traum kann aufwühlen und wenn Du die Frau so geliebt hast erst recht. Schöne und schlechte Träume bleiben länger im Gedächtnis. Aber es war ein Traum. Der Traum hat Dir aber auch wieder gezeigt, daß Deine jetzige Freundin nicht die Richtige ist für Dich. Wenn Du eine Freundin hast, sollte sie alles für Dich sein und das Du tagelang ohne sie auskommst ohne auch nur ihr Stimme zu hören. Sorry, aber vergiss es. Wenn, dann gleich richtig lieben, nicht so wischi waschi, daß bringt doch nix, ist vergeudete Zeit und auch nicht fair gegenüber dieser Frau. Sie liebt Dich mehr als Du sie. Auch, wenn Du sie nicht verletzen willst, aber Du kannst auch ohne diese Frau sein. Wenn Du die Frau richtig lieben würdest, wäre alles anders, dann hätte Dich auch der Traum nicht so aufgewühlt. Du musst jemand mit Haut und Haaren lieben, möchtest keinen Tag ohne den anderen sein, immer bei derjenigen sein und wenn es mal nicht geht auf jeden Fall telefonieren, nur sie im Kopf haben und "mehr" und das hast Du alles nicht. Also solltest Du es beenden. Halbe Sachen sind einfach nix und Du bist bestimmt auch nicht so glücklich, wie Du es gerne hättest. Der Traum macht Dich nachdenklich, weil Du auch dieses Gefühl vermisst in Deiner jetzigen Beziehung, daß Du damals hattest. Glaube gar nicht, daß es Deine damalige Liebe ist, mehr das Gefühl jemanden so zu lieben.

Grüssle und wirst sehen, Du wirst Dich auch wieder richtig verlieben!

Liebe kann man nicht erzwingen, und Träume sind nichts weiter als Träume. Allenfalls verarbeitest du darin deine Emotionen, die du sowieso schon hast. Es ist von dir nicht fair, mit diesem Mädchen zusammenzubleiben, wenn du noch an deiner Ex hängst. Sicher ist es für dich ein schönes Gefühl, geliebt zu werden, aber SIE wird sich irgendwann, wenn sie rausfindet dass du dich nur getröstet hast, komplett ver*arscht fühlen.

hallo vergelter, dein traum ist ein deutliches indiez das du deine ex noch nicht ganz verarbeitet hast. die sogenannte trauerphase ist noch nicht abgeschlossen und die dauert eben damit die seele sich wieder erholen kann und neues sprich eine neue beziehung zulassen kann. bin seit einem halben jahr single und trauere immer noch aber ich hab genügend selbstliebe das ich meiner seele erstmal eine verarbeitungsphase gönne denn dann bin ich erst offen für eine neue liebe. man denkt das man nie wieder einen menschen so lieben kann wie seinen ex. aber das stimmt nicht denn offensichtlich gab es ja auch gründe das es auseinanderging. ich weis das sind alles trockene worte für jemand der noch seelenschmerz empfindet aber irgendetwas in dir hat mit der vergangenheit noch nicht abgeschlossen und das braucht zeit. wenn du noch fragen hast biete ich dir gerne an mir zu schreiben. lgv. isi / pinkrose1

Naja es ist aber schon 3-4 Jahre her

0

Habe ich ein gestörtes Verhältnis zu Beziehung/Frauen?

Ich hatte nicht viele Freundinnen in meinem Leben, ich weiß auch nicht so recht wieso. Ich bin nicht der Typ der das braucht oder der besonders darauf aus war Frauen klar zu machen, aber ich habe mich verliebt und ich habe immer mit ganzer Kraft geliebt. Meine 2 längten Beziehungen gingen 3 und 4 Jahre.

Die erste war im alter von 16 bis ca. 19 Jahren, die Trennung traf mich übel, das war der schlimmste Liebeskummer den ich je hatte, ich dachte ich würde sterben. Noch 1 Jahr nach der trennung trauerte ich aber irgendwann wurde es immer dumpfer, die Erinnerung immer blasser aber irgendwie in meinem Unterbewusstsein fing ich an Frauen irgendwie zu meiden, ich genoss zwar ihre Gesellschaft aber irgendwie nur weil ich mit Frauen gut reden kann.

Es lagen 4 Jahre Single dasein dazwischen, ich hatte in der Zeit auch keinen Sex oder sowas und manchmal hatte ich das verlangen aber ich wollte nicht einfach mit IRGENDEINER Frau schlafen und nach 4 Jahren geschah es dass sich ein Mädchen in mich verliebte und mir hinterher gelaufen ist, wie ein Hündchen und ich dachte mir, vielleicht ist es bei ihr anders. Wer mich so sehr will hat eine chance verdient, nach 4 Jahren endete auch diese Beziehung, ich war wieder enttäuscht und sehr traurig und irgendwie finde ich nun Frauen überhaupt nicht mehr attraktiv.

Seitdem habe ich überhaupt kein verlangen mehr nach Frauen, ich finde sie nicht attraktiv, sie ziehen mich nicht an, ihren Körper betrachte ich höchstens aus anatomischer sicht, ähnlich wie ein Arzt, ich sehe einen Menschen aber nichts daran zieht mich an. Eins vorweg, Männer ziehen mich auch nicht an.

Irgendwie verknüpfe ich unterbewusst Frau und Beziehung immer mit etwas negativem.

Meine sexualität scheint vollkommen verschwunden zu sein.Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Absolut garkeine

...zur Frage

In einer Beziehung - und ich sehne mich irgendwie nach anderen, bitte erst lesen schwer zu erklären

Folgendes ich bin schon seit 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. In der letzten Woche träume ich häufig merkwürdige Sachen. In dem einen Traum habe ich jemanden kennen gelernt, ich kannte ihn nicht aber ich fand ihn gleich toll und wir hatten diese Flirt-anfangsphase... Im nächsten Traum träumte ich von meinem "EX" wir waren nie lange zusammen hatten aber auch eine tolle Anfangsphase...

Irgendwie sehne ich mich nach dieser Anfangsphase...nicht das verliebtsein selbst oder die Rosarote Brille...einfach dieses (es ist so schwer zu erklären!) hin und her...wenn man sich näher kommt und alles so spannend ist und jede Berührung aufregend ist..

Ich liebe meinen Freund und das sehr ich will auch keinen anderen ich sehne mich eben nur nach dieser Phase!! Ich weiß das wenn man lange zusammen ist da der alltag einkehrt und alles nicht mehr so ist wie am anfang, dass ist klar. Aber ich träume so viell davon das es mich fast wahnsinnig macht... Kann man da was machen oder ist das nur so eine Phase von mir grade?

...zur Frage

Keine Harmonie mehr mit Freundin. Fühle mich zur EX hingezogen.Was tun?

Ok zur Überschrift. Ich habe jetzt seit gut über einem Monat eine neue Freundin. Wir mögen uns aber irgendwie harmoniert es nicht und der Funke will nicht überspringen. Letztens habe ich dann auch noch meine ex-Freundin getroffen und wir haben normal zu dritt geredet. Meine jetzige Freundin will aber das ich immer perfekt auftreten muss und sowas kann ich Tag für Tag nicht. Sie hat die Hosen in der Beziehung an und es nervt mich einfach nur noch. Ich fühle mich seit Wochen wieder zu meiner Ex hingezogen weiß aber nicht wie ich meiner jetzigen das klar erklären soll. Was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten? Was kann ich ihr desbezüglich sagen?

Bitte um Hilfe :(

...zur Frage

Ich vermisse meine Ex-Freundin trotz 7 Monatigen neuen Beziehung..?

Heey hoffentlich kann mir hier jemand helfen also erstmal zu mir ich bin 20 Jahre und mein oben beschriebenes Problem hängt schon seit einigen Tagen in meinem Kopf. Ich bin mit meiner jetzigen Freundin (bald 18) 7 Monate zusammen wir sind beide wirklich glücklich und bis vor ein paar Tagen habe ich auch nicht ein einziges mal an meine Ex (18) gedacht aber jetzt auf einmal kam es wie aus dem nichts.. Ich muss wirklich betonen das ich in den 7 Monaten nicht ein einziges mal an meine Ex gedacht habe ich habe sie nicht vermisst und nichts. aber jetzt seit ungefähr 1 Woche kriege ich sie nicht mehr aus meinen Gedanken heraus ich vermisse sie ich will amliebsten sofort wieder mit ihr schreiben sie wiedersehen und mit ihr reden wenn ich an sie denke muss ich lächeln und werde auf einmal glücklich aber von einer auf die anderen Sekunde werde ich traurig weil ich weiß das die Zeit vorbei ist ich will diese Zeit wieder aber auf der anderen Seite denke ich das ich bei meiner jetzigen Freundin bleiben will weil ich sie liebe und sie mich ja auch glücklich macht nur war ich mit meiner Ex 2 Jahre zusammen und wir haben uns total dumm getrennt. Meine jetzige Freundin und ich haben uns schon einmal kurz getrennt wegen nem miesen Streit der aber geklärt ist als ich also Single war hat meine Ex mich angeschrieben ich wollte ihr antworten aber konnte es nicht wegen meiner jetzigen Freundin ich bin Planlos und weiß nicht was ich machen soll.. Ich denke bei meiner Ex wirklich an alles ich will mit ihr Hand in Hand spazieren gehen ich will mit ihr Kuscheln und nen Film gucken ich will sie küssen ich weiß nicht weiter ich will sogar wieder Geschlechtsverkehr mit ihr aber genau das will ich mit meiner jetzigen Freundin auch alles und noch mehr was soll ich nur tun..

...zur Frage

Traum auto Absturz aber keine Angst?

Ich habe heute Nacht geträumt dass ich mit einer Freundin (sie hat das Auto gefahren) in den Bergen unterwegs war, sie wollte dann an einer Schlucht abbiegen hat aber eine zu scharfe Kurve gemacht. Ich hab das mitbekommen aber nichts gesagt und sie hat es glaube ich nicht bemerkt. Dann sind wir mit dem Auto in die Schlucht gefallen und ich hatte keine Angst (also es war kein Albtraum) sondern war eher neugierig wie es sich anfühlt auf den Boden aufzuprallen und hatte auch keine Angst davor zu sterben. Ich wollte früher schon immer wissen wie es sich anfühlt aus so einer Höhe zu springen und aufzuprallen. (wäre das echt gewesen wären wir definitiv gestorben weil es sehr hoch war) es war mir aber glaube ich nicht bewusst dass es nur ein Traum ist. Wir waren auf dem Weg zu unserm gemeinsamen Hobby das ich eigentlich sehr gerne mag. Also meine Frage hatte jemand von euch sowas auch schonmal und weiß was es bedeuten könnte oder auch wenn er es selber nicht hatte?

...zur Frage

Namen meiner Ex im Schlaf erwähnt, meine Freundin rastet aus!

Hallo ich habe heute Nacht anscheinend den Namen von meiner Ex im Schlaf gesagt, kann mich auch nicht daran erinnern, sondern eigentlich an einen ganz anderen Traum der gar nichts mit meiner Ex zu tun hatte. Meine Freundin dreht durch und stellt in Frage dass ich sie liebe! Sie meint ich hätte schonmal einen anderen Frauennamen im Schlaf gesagt. Was kann ich tun? Ist es Normal den Namen von seiner Ex oder anderen Frauen nachts zu sagen? Meine Freundin meint ich hätte mit meiner Ex noch nicht abgeschlossen und würde meine Ex noch lieben, aber das ist nicht so! Bitte helft mir schnell, hab kein Bock dass deswegen meine Beziehung kaputt geht ich liebe meine Freundin über alles!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?