Ich habe einen komischen Druck im Mund was kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, Falls du damit meinst das du mit den Zähnen knirschst oder Sie zusammenpresst, was durchaus dazu führen kann, dass dir der ganze Kiefer wehtut, solltest du mal zum Zahnarzt gehen.

Oft wird in solchen fällen eine "Knirscherschiene" angefertigt. Das ist so eine Art dicke, durchsichtige Folie die man in den Mund nimmt um den Druck des Kiefers auszugleichen. In der Regel ist das eine Kassenleistung und du musst nichts bezahlen.

Die Zweite Möglichkeit wäre das dir der Zahnarzt eine Physiotherapie für CMD verschreibt. Was da genau passiert weiß ich nicht, habe aber schon von vielen Patienten gehört das es sehr geholfen hat.

Das ist eine Muskelanspannung die bei einer bipolaren Störung gerne auftritt. Du kannst aber mit hoher Konzentration und sehr ruhig dagegen ankämpfen. Entspannungsübungen der mimischen Muskulatur sind dafür sehr hilfreich.

ElMaxo18 07.07.2017, 23:45

Danke :) wo finde ich die ?

0

Hallo ElMaxo,

wenn man nervös ist neigt man dazu die Zähne zusammen zu beißen.

Eigentlich ist deine Kieferbewegung eine sehr gute Strategie deines Körpers, um diese Anspannung wieder zu lösen!

Du hast einen schlauen Körper, der Dir gut zeigt, was er braucht.

Lerne auf Deinen Körper zu hören und Deine körperliche Intelligenz für Dich zu nutzen.

Dabei kann Sport helfen, aber auch z.B. Bewegungstherapie.

LG und alles Gute!

Hourriyah

Was möchtest Du wissen?