Ich habe einen Kingston DDR3 Arbeitspeicher mit 4gb gekauft. Hatte vorher ein modul mit 4gb und habe das Dazu gebaut. jetzt steht 4,5gb von system belget. ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

hast du eine dedizierte grafikkarte installiert oder hast du "on-board gpu".

falls du keine dedizierte grafikkarte installiert hast, denke ich, dass das für die gpu on board reserviert ist. würde mich mal in diesem fall im bios schlau machen!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal Links bei Arbeitsspeicher. Da steht 1,9 von 3,5.

Das bedeutet, du hast entweder ein 32bit Windows installiert, was den Ram generell auf ~3,5 ghz beschränkt,  oder im Bios eine Einstellung Namens "Memory Remapping" deaktiviert gesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein , dass du 332 Bit System hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da steht reserviert und nicht belegt.

Was ist deine Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apap96
31.05.2016, 11:18

die frage ist wohl offensichtlich, wieso er von seinen verbauten 8 GB RAM nur 3,5 verwenden kann, und was bitte "für Hardware reserviert" bedeuten soll, denn ich weiß ja nicht... aber ich wüsste nicht was IRGENDEINE Hardware jemals mit so viel RAM anfangen sollte.

0

Was möchtest Du wissen?