Ich habe einen Keeway Ry6 und der macht laute Geräusche aus dem vario Kasten alles ist fest bitte gibt mir einen rat wodran es liegen könnte MFG Yalcinkaya?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Öffne mal den Seitendeckel des Variomatikdeckels und lasse den Roller auf dem Hauptständer stehend dann mal laufen und auf mittlere Drehzahl hochdrehen. ( So dass die Vario greift und das Hinterrad antreibt )

Dann hörst Du etwas genauer, ob die Geräusche von Kurbelwelle / Wandler kommen, oder vom Kupplungsteil am Abtrieb hinten, bzw. dem Getriebe selbst.

das ding ist ja mein roller geht nicht an wenn er angehen würde, würde ich deinen tipps folgen aber ich habe noch so im kopf das es von der kurbelwelle kommen könnte ! Er ist immer kurz vorm angehen dann geht er für eine gewisse zeit ca. 5 sekunden an aber nimmt auch kein gas an und geht dann auch schon wieder aus !

0
@Veysel747

das hört sich so an als würden Krümel oderso drinne sein und die wackeln kann das auch das lager von der kurbelwelle sein ?

0
@Veysel747

Schwierig aus der Ferne. Den Wandler müsstest Du dann mal demontieren, so dass nur noch die blanke Kurbelwelle ins Variogehäuse ragt. Wenn die Geräusche bleiben, müsste man es sich mal vor Ort ansehen. ( also einen regionalen Fachmann hinzuziehen )

Wie alt ist der Roller denn ? Klingt das Geräusch beim Starten hauptsächlich "mahlend"?

0
@Parhalia

der roller ist 6 jahre alt aber hat mal eben 6500 km runter dieses Geräusch ist immer da geht auch nicht weg ich glaube müsste mal zur Reparatur nur ich weis das es bestimmt viel kosten wird da meine eltern es nicht unterstützten den roller in die Reparatur abzugeben muss ich gucken wie ich selber zurecht komme bjn selber erst Schüler und bin 15

0

Was möchtest Du wissen?