Ich habe einen intel core i5 4670 und eine 980 ti Passt das gut zusammen...Ich selbst habe das gefühl das die FPS nicht wirklich überzeugend sind...was ist los?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun wieso bist du nicht überzeugt, der Prozessor dürfte eigentl. kein Flaschenhals darstellen. Und für aktuelle spiele reicht auch noch ein FX 6300, deshalb dürfte dein Prozessor mehr als ausreichen. Vll. ist der Grafikchip des Prozessors aktiviert, sonst fällt mir nichts ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lizerdman95
15.11.2015, 13:12

Danke erstmal für die Hilfe.

Wie finde ich nun herraus ob der Grafikchip des Prozessors aaktiviert ist und wie schalte ich diesen ab?

0

Hast du starke fps einbrüche oder einfach konstante low fps?
sind deine treiber aktuell? vielleicht musst du mal ein älteres stabileres nehmen oder eben updaten
ist dein netzteil stark genug
hat dein mobo vl nur 8 lanes pcle lanes
und lass einfach mal nengpu benchmark drüberlaufen und vergleiche die ergebnisse mit anderen pcs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lizerdman95
15.11.2015, 13:16

Naja also ich habe in HD Monitor und beii spielen wie Assassins Creed Unity schaffe ich ca.50-55 fps auf maximaler einstellungen...Im Internet habe ich gesehn das andere auf 4K Monitoren 45 FPS haben und es wundert mich das ich keine konstanten 60 auf 1080p habe..vieleicht ist es auch so und ich irre mich aber es kommt mir etwas komisch vor..

Danke für die schnelle hilfe!

0

Ich würde mal sagen, dass deine Komponenten nicht wirklich gut zusammen passen. Die 980 Ti ist eine Grafikkarte der oberen High-End-Kategorie während der Prozessor zur guten Mittelklasse gehört.

Egal wie du es drehst oder wendest, du wirst nicht ansatzweise die Leistung deiner Grafikkarte ausnutzen können, da der Prozessor einfach nicht schnell genug ist und der Grafikkarte keine Daten liefern kann. Deshalb findest du deine Framerate wahrscheinlich auch nicht so überzeugend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ERANO0DE
15.11.2015, 00:02

Blödsinn. Der Prozessor ist in dem Fall kein Flaschenhals.

0

Deine GPU langweilt sich bei dem Prozessor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich dürfte es keine größeren probleme geben. was für fps-probleme hast du genau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LawineX
14.11.2015, 22:25

Wie schon richtig erwähnt ist der Prozessor ein gutes Zugpferd für die 980ti. Anders als bei einer Grafikkarte ,wovon man nie genug an Leistung haben kann, ist ein Prozessor relativ schnell an der Grenze angekommen wo mehr Leistung kein besseres Ergebnis bringt. 


Lass dir also nichts einreden von wegen du brauchst einen i7, der würde dir sowieso nichts bringen, dass ist allerdings ein anderes Thema was den Rahmen hier sprengen würde, warum in Spielen ein i7 nichts Wert ist. 

0

Was möchtest Du wissen?