Ich habe einen hübschen Mann kennengelernt. Jetzt hat er mir gesagt das er nur Hauptschule hat? und durch seine Berufsausbildung gefallen ist, hat das Zukunft?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch doch das nächste Mal, es ein bisschen besser zu verstecken, wenn Du die Rollen tauschst ;)

Deine Prüfung kannst Du wiederholen. Mit Lernen schafft mand as wohl und es gibt Hilfe, um Ausbildungen schaffen zu können.

Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass Angaben wie "es zählen nur die inneren Werte" totaler Bullshit sind. Genauso wie man den Partner äußerlich ansprechend finden muss, sollte man auch ein ähnliches intellektuelles Niveau haben (was Du selber für einen Schulabschluss hast, erwähntest Du aber nicht).

Und ja, es gibt die 0,001% an Leuten die einen IQ von 150 haben und trotzdem ihrem Hauptschulabschluss nicht gepackt haben... Aber das ist die Ausnahme (und auch dann sagt es etwas über den Charakter aus).

Wenn Du also studiert hast und gerade dabei bist Deinen Doktor in Quantenphysik zu machen, solltest Du Dir das gut überlegen...  ;-)

Ansonsten ist Hauptschule kein Problem. Wenn er in der Lage ist, seinen Job zu behalten und treu arbeitet, und (auch wenn's spießig klingt) eine Familie ernähren könnte, kann das funktionieren...

Vorsichtig wäre ich nur dann, wenn er alle drei Monate die Stelle wechselt und keinen Job behalten kann, und die Schuld immer auf andere schiebt.

5

Er hat ein hohes Allgemeinwissen. Ihn hat damals gestört das ein Elternhaus ihn verboten hatte sein Abitur nachzumachen. Er hatte jeden Tag lange Arbeitszeiten und ist mit seinen Vorgesetzten nich klar gekommen, er hat aufgrund seines Abschlusses keine Chance bekommen eine bessere Ausbildung zu finden. Und den Hauptschulabschluss hat er locker als bester geschafft . Auch in der Berufsschule war er gut bis in der Kragen geplatzt ist wegen Elternhaus und Betrieb und er innerlich gekündigt hat.

0
5

PS: Ich habe Abitur und mein Medizin Studium erfolgreich beendet.

0
20
@susiher

Pass auf Dein Herz auf... Man tendiert dazu, sich alles schön zu reden, wenn man verliebt ist.

Ich sage nicht, dass es nicht funktionieren kann, aber ich hab da als Akademiker auch meine Erfahrungen gemacht (leider)... Merkst Du, dass Du schon die ganze Zeit dabei bist, Dich für sein Scheitern zu rechtfertigen? Das ist nicht gut. Zumindest nicht, wenn Du Dich für ihn entscheidest.

Ich sage Dir nicht, was Du machen sollst, die Entscheidung liegt bei Dir. Aber irgendwas in Dir hat Dich ja auch selber zum Zweifeln gebracht, sonst hättest Du das Posting hier ja garnicht aufgesetzt...

0
5

Ja da hast du wohl recht aber ist das ein scheitern? Wenn er jetzt selbstständig ist, und demnächst wahrscheinlich seine Ausbildung zum Betriebswirt erfolgreich beendet? Diese Ausbildung ist ja auch nicht schlecht  für seine erfolgreiche Selbstständigkeit. Hätte er nicht spätestens dann bewiesen das er sich geändert hat? Aber vielen lieben Dank für Deine Antwort ich höre heraus das du Erfahrung hast.

0
20
@susiher

Du fragst, ob das "reicht"?

Die Frage kannst nur Du beantworten.

Könnt Ihr miteinander reden?
Kannst Du mit ihm über berufliche komplexe Dinge reden? Fühlst Du Dich auch auf intellektueller Ebene verstanden?

Ich hinterfrage Dich nur... Diese Fragen musst Du für DICH beantworten.

Ich selber möchte eine Beziehung auf Augenhöhe und kenne das Gefühl, dass ich meiner Partnerin intellektuell überlegen bin (soll jetzt nicht arrogant klingen) - und das hab ich gehasst und kann das in einer Beziehung nicht gebrauchen...

0
5

Vielen Dank nochmal für Deine Antwort. Ja ich kann mit ihn über vieles reden, auch Intellektuell. Ich hätte auch nie vermutet das er nur Hauptschule hat und durch seine Ausbildung gefallen ist, das hat er erst nach ca. 5 Monaten gesagt . Aber er hat auch beruflich mit vielen Akademikern zu tun und hält auch Vorträge zb. beim Tag der offenen Tür. Und sollte er sein Abschluss schaffen so glaube ich braucht er sich nicht mehr zu verstecken. Aber vielen Dank das hat mir geholfen Dein Hinweis! Weil genau deshalb habe ich mich auch in ihn verliebt weil ich mit Ihn über alle Themen sprechen kann, mitunter auch über Politik, Weltwirtschaft etc. und natürlich privat nicht zu vergessen.

1
5

Und er sagte er fühlte sich in seinen damaligen Ausbildungsberuf unterfordert, das war für ihn sehr schlimm, so ähnlich wie bei Dir wenn du Dich Intellektuell unterfordert gefühlt hast bei Deinen Gesprächen. Und ich hoffe er hat recht bis jetzt sieht alles ganz gut aus Firma Weiterbildung etc..

0
5

Aber vielen Lieben Dank für Deine Antwort hat mir sehr sehr geholfen.

0
5

Vielen Dank

0

Verliebst du dich in ihn, oder in  seinen Beruf? Wenn sein Charakter etwas taugt, dann passt es doch. Dann bleib bei ihm. Wahre Liebe geht zusammen durch Dick und Dünn.

Wenn du eine höhere Bildung hast und es bei ihm nicht (mehr) so laufen sollte, bist du ja noch da. Dick und Dünn eben, verstehst? LG.

Unglücklich: Ausbildung abbrechen?

Hey ihr Lieben,

ich ( 22) bin echt verzweifelt :( Ich habe jetzt bald 2 Jahre meiner 3 1/2 jährigen Ausbildung zum Mechatroniker abgeschlossen. Allerdings macht es mir eigentlich garnicht richtig Spaß... Ich verstehe das meiste (Elektrotechnik) nicht und fühle mich seit der Ausbildung schlecht, weil ich einfach nichts kann =( Die Zwischenprüfung habe ich gerade so mit 51% bestanden. Allerdings verdient man in dem Unternehmen auch sehr gut und ist in der Zukunft echt abgesichert. Ich weiß einfach nicht, ob ich die Ausbildung abbrechen und mir was neues suchen soll, oder ob ich die letzten 1 1/2 Jahre durchziehen soll :/ Ich bin wie schon erwähnt 22, und wenn ich jetzt eine neue Ausbildung anfange, bin ich erst mit 26/27 fertig :/ Ich weiß aber auch, dass mich die Ausbildung innerlich kaputt macht und mein Selbstwert-Gefühl völlig zerstört. Was meint ihr dazu? =(

MfG Tobi

...zur Frage

Was heißt bei Frauen "Habe gestern schon geschlafen"?

Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen ein Mädchen auf Tinder kennengelernt mit der ich jetzt schreibe. Weil sie aus der Nähe kommt und richtig gut aussieht wollte ich mich mit ihr auch mal unverbindlich treffen...so zum shisha rauchen. Folgender Cbatverlauf kam dann zustande: [27.3. 09:26] Tinder Dame: Das freut mich :) [27.3. 09:26] Tinder Dame: Was machst du so? [27.3. 09:27] Ich: Du kannst dieses Wochenende nicht mehr oder? [27.3. 09:27] Ich: Fahre heute nach bs deswegen haha [27.3. 09:27] Tinder Dame: Hatte gestern schon geschlafen 🙈☹ [27.3. 09:27] Tinder Dame: Asoo ne leider nicht bin heute in Hannover mit freundinnen [27.3. 09:27] Tinder Dame: Was machst du in Hannover 😊 [27.3. 09:27] Tinder Dame: Eh braunschweig 🙈

Was will sie mir mit "habe gestern schon geschlafen " sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?