Ich habe einen HP Pavilion 6 und darauf rennt eine Linux Arch distribution, nun möchte ich aber zurück zu windows 10 wechseln problem unten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin.

Legacy Boot?

Also normalerweise solltest Du, direkt nach dem Einschalten Deines Schlepptops ein paar Mal auf die ]ESC] drücken und dann sollte der HP-Bootscreen verschwinden. Sobald das passiert, kannst Du mit anderen Tasten verschiedene Optionen wahrnehmen. Diese sind

[F1] - Systeminformationen
[F2] - Systemdiagnostik
[F8] oder [F9] - Auswahl der Bootquelle
[F10] - BIOS aufrufen
[F11] - Systemwiederherstellung (sofern der Schlepptop mit vorinstalliertem Betriebssystem geliefert wurde und die Recovery-Partition nicht gelöscht wurde)
[F12] - Booten von Netzwerk

Taste der Wahl ist hier für Dich dann [F10]. Gehe ins BIOS und stelle dort die Bootreihenfolge um.

Wenn Du die ISO auf DVD gebrannt hast und DVD als erstes Bootlaufwerk einstellst, sollte der Rechner davon starten. Dann hast Du bei Anzeige einer entsprechenden Meldung 10 Sekunden Zeit, durch das Drücken einer beliebigen Taste den Start von DVD zu bestätigen.

Willst Du einen USB-Stick benutzen, muss der USB-Stick mit einem entsprechenden Tool bootfähig gemacht worden und die ISO darauf installiert sein. Es reicht nicht, die ISO nur auf den Stick zu kopieren.

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nr1Norli
25.04.2016, 20:14

Habe ich alles gemacht legacy ist an ich habe ja auch arch darüber installiert und da genau das gleiche tool verwendet auch im bios ist alles richtig konfiguriert und bei der Installation von Arch hat es mit gleichem Stick gleichen Tool und gleichem BIOS auch funktioniert:

Danke für die Antwort ^^

0

Ich glaube der PC hat einfach keine Lust auf Windows er versucht dich zu warnen. ER WILL DIR EIN ZEICHEN GEBEN !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nr1Norli
25.04.2016, 20:15

Verständlich aber ich brauche einen IDE für C# und Java :/ deshalb wieder wechsel und dann dualboot ^^

0

Was möchtest Du wissen?