Ich habe einen Herzfehler. EINE Transposition der großen Arterie. Alles ist verheilt ich bin Top gesund, kann alles machen . Kann ich so Pilot werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das käme jetzt vermutlich auf die Art des Piloten an, für Privatmaschinen, Verkehrsmaschinen, Militärmaschinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das müsstest du deinem Arzt fragen. Wir sind keine Doktoren oder sonst der gleichen. Wir können dir diese Frage nicht beantworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da muss man erstmal konkret eine Gegenfrage stellen:

Du bist sicher operiert wurden. Eine Transposition verheilt nicht von alleine.

Ist dies der Fall? Welche Art wurde bei Dir vorgenommen? Gibt es weitere Herzfehler, die die Transposition begleitet haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest Du bitte besser die Airline bzw. deren medizinische Gutachter fragen.

Meinetwegen darfst Du gerne Pilot werden, solange ich nicht in einem Flugzeug sitze, welches Du steuerst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?