Ich habe einen Gutschein vor 7 Tagen bei EBay ersteigert der Verkäufer versichert mir diesen verschickt zu haben allerdings ist dieser nicht angekommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine Frage ist jetzt wie lange kann ein Brief unterwegs sein?

Falls mit der Deutschen Post versendet worden ist, dann ca. ein bis zwei Tage.

Abgesehen davon steht der Lieferzeitraum auch im Artikel. Diesen solltest Du zunächst prüfen. Ebenso die von Dir auf eBay hinterlegte Liederadresse.

Was mache ich wenn kein Gutschein kommt? Der Brief war nicht versichert meint der Verkäufer.

Frage den Verkäufer wann er versendet hat, mit welchem Dienstleister und lasse Dir die Sendungsnummer geben.

Abgesehen davon:

1. Handelt es sich um einen gewerblichen oder privaten Verkäufer?
  2. Welche Versandart wurde vereinbart?
  3. Wie wurde gezahlt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maison8
08.03.2017, 07:07

Normale Briefe haben keine Sendungsnummer.

0

normaler Weise braucht ein Brief in Deutschland höchstens 2 Tage.

Gib mal bitte die Artikelnummer an.

Hast du diesen per Überweisung oder per PayPal bezahlt.

Wenn per Überweisung dann könntest du dich mal mit deiner Bank unterhalten. Vielleicht kannst du die Überweisung zurück nehmen.

Wenn du per PayPal bezahlt hast ist das kein Problem. Du wendest dich an PayPal und lässt die Zahlung zurück nehmen.

Einen Anwalt ein zu schalten, würde sich nur lohnen, wenn es sich um eine größere Summe handelt.

Innerhalt von Deutschland dauert ein normaler Brief 1-2 Tage. Außer er wurde an einem Samstag eingeworfen, dann musst du natürlich das Wochenende dazu rechnen.

Was auch noch eine Möglichkeit wäre, dass du dich vorher mal mit Ebay in Verbindung setzt.

Kommentar von Xipolis
07.03.2017, 20:19

Deine Antwort ist ja soweit gut, aber...

Wenn per Überweisung dann könntest du dich mal mit deiner Bank unterhalten. Vielleicht kannst du die Überweisung zurück nehmen.

... kannst Du mir da den Trick verraten oder wo genau sich eine Regelung diesbezüglich findet???

0

Weißt du denn, an welchem Tag genau der Brief verschickt wurde?

Kommentar von gino95
07.03.2017, 16:58

Am 28.02

1

eventuell war deine Anschrift nicht ok ?

Was möchtest Du wissen?