Ich habe einen Gas Wechsel gemacht jetzt habe ich ein Problem?

2 Antworten

Also erst mal: Wenn keine Einzugsermächtigung (bzw. SEPA) besteht, dann darf auch nicht mehr eingezogen werden. Nichtsdestotrotz wird es sich dabei um Abschläge handeln. Das Geld ist in dem Sinne nicht weg. SWK wird demnächst dann sicher eine Schlussrechnung erstellen in der deine Abschläge mit dem tatsächlichen Verbrauch verrechnet werden. Guthaben werden dir dann zurückgezahlt, Restforderungen müsstest du dann zahlen.

Dazu werden Abschläge meist einen Monat zugeordnet. Meistens ist es so, dass man rückwirkend bezahlt oder anders gesagt, wenn du im Oktober einen Abschlag zahlst, ist er meist für den September-Verbrauch angedacht. Bei Yello scheinst du offenbar im Voraus zu zahlen. Das macht man deswegen nicht gerne, weil es durchaus schon mal vorkam, dass ein Abieter pleite gegangen ist und das Geld, was man im Voraus zahlt, dann mit großer Wahrscheinlichkeit weg ist.

Also kurz gesagt: Es könnte in deinem Fall tatsächlich normal sein, dass beide Geld abziehen, außer die Einzugsermächtigung ist schon vor dem Abzug erschloschen. So und so wirst du aber noch eine Schlussrechnung bekommen, wo das eh verrechnet wird.

Vollkommen normal, bei der einen Firma hast Du den Abschlag rückwirkend gezahlt und bei der neuen im Voraus.

Tipico online Auszahlung funktioniert nicht !?

Schönen guten Abend liebe Gutefrage.net community ,

Undzwar habe ich heute als neuer Kunde 100€ auf mein tipico Konto eingezahlt. Dank der Aktion , dass die erste Einzahlung bis zu 100€ verdoppelt wird , habe ich nun 200€. Nun habe ich den 100€ Bonus für Wetten ausgegeben ( die Wette ist noch aktiv ) und wollte das restliche Geld ( also mein eingezahltes Geld ) wieder auszahlen. Nun wird Mir diese Fehlermeldung beim Versuch der Auszahlung angezeigt : “ ein Bonus oder eine Gutschrift wurde noch nicht in Wetten umgesetzt , daher kann dieser Betrag nicht ausgezahlt werden”. Aber ich habe doch die 100€ Bonus gewettet !? Liegt es vielleicht daran dass die Wette noch aktiv ist ?

Ich bitte um eine schnelle Antwort Lg PleaseAnsw3ar01

...zur Frage

Priogas Mahnung nur auf meinem Online Account

Hallo zusammen,

es geht darum das ich letztes Jahr im März eine Schluss-RG vom Gas bekommen habe, dieser Betrag konnte nicht vom Konto eingezogen werden... Habe dann einfach mtl. 50EUR bezahlt, da mehr nicht ging. Dann habe ich im Dezember Post vom Anwalt bekommen, das ich noch einen Betrag von 26,70 offen habe... plus die Zinsen womit ich bei über 100 EUR bin. Da ich nicht wusste wie sich der Betrag zusammen setzt, habe ich den Anwalt angeschrieben ( per Einschreiberückschein). Gestern bekomm ich dann nen Mahnbescheid. Hatte keine Online Daten mehr,,,, Also hab ich auch nicht gesehen das ich noch ne Mahnung bekommen habe, da ich davon ausgegangen bin, das ich alles bezahlt habe. und da ich ja kein Kunde mehr bin guck ich ja auch nicht mehr in meinen Account.

Was kann ich tun? Ist das alles so rechtens?

...zur Frage

Es geht um den enery versorger SWK in Kaiserslautern ich war bis sein 31.08.2017 bei denen gewesen dann war der Wechsel auf Yello Gas und mein Mann?

Seit 2009 bei Yello Strom letzten Freitag kam ein Bief von der SWK das mein Mann Strom und Gas noch mal bezahlen sollte der Schlag war vom 1.11.2017 bis 31.12.2017 ob wohl wir schon die Abschläge Bezahlten bei Yello alles was Yello gefordert haben wir beglichen und sind bei Yello im Grünen Bereich alle Verträge bei Yello wurden rechtzeitig gekündigt und Yello hat das auch an die SWK weiter geben. Aber die SWK hat nicht reagiert und jetzt kommt meine Frage

Müssen den Anschlag von der SWK von 2017 ob wohl wir beide bei Yello währen und die ganze Abschläge 2017 schon bezahlt haben?

...zur Frage

UG Gründung - Gründungskosten vom Stammkapital?

Wenn eine UG (haftungsbeschränkt) gegründet wird, steht oft in dem Absatz über die Gründungskosten der Satz "Die Gesellschaft trägt die mit der Gründung verbundenen Kosten (...) in Höhe von bis zu … Euro. Alle darüber hinausgehenden Gründungskosten tragen die Gesellschafter...".

Jetzt die Fragen:

Darf man mit dem eingezahlten Stammkapital trotzdem die Notarkosten bezahlen, auch wenn diese den festgelegten Betrag übersteigen? Denn theoretisch darf man über das Stammkapital frei verfügen, solange das Konto nicht unter 0€ fällt oder?

und wie sieht das ganze in der Eröffnungsbilanz aus? Muss man dann alle Abzüge hinsichtlich des Stammkapitals dort mit eintragen? Oder zählt nur der vereinbarte Betrag dazu?

...zur Frage

MIt neuer Ersatz Sim Whatsapp weiter nutzen?

Ich bin Kunde von netzclzub und mir ist neulich mein Handy samt Sim Karte kaputt gegangen.Nun habe ich eine neue Ersatz Sim Karte angefordert,die in ein paar Tagen ankommen sollte.Ich bin sehr aktive whatsapp nutzerin und möchte mein bestehendes whatsapp konto gerne weiter benutzen.Wenn die sim mit meiner alten nummer ankommt,kann ich dann ganz normal mein whatsapp konto weiter nutzen?

...zur Frage

Strom und Gas: Monatlich nur seinen wirklichen Verbrauch zahlen!

Hallo liebe Community.

Ich hatte in Vergangenheit Verträge mit "günstigen" Gas- und Stromanbietern abgeschlossen, die mir im Endeffekt sehr viel Ärger bereitet haben. Weil ich zukünftig so etwas nicht mehr erleben möchte möchte ich ganz sicher gehen:

Gibt es eine Möglichkeit monatlich ausschließlich das zu zahlen was man wirklich verbraucht!?

Ich lebte für 2 Jahre in einem Land, in dem ich jeden Monat vom örtlichen Gas/Stromlieferanten eine Rechnung bekam, in der Klipp und Klar mein Verbrauch und der Rechnungsbetrag stand.

Sie haben im letzten Monat x Strom/Gas verbraucht und überweisen bitte x bis Tag x an Konto x. Der Zähler hing draußen und ich konnte ganz einfach die Werte mit der Rechnung vergleichen und alles war klar.

So hatte ich bspw. in Monaten an denen ich weniger im Hause war weniger zu zahlen, als in anderen wo ich ständig im Hause war. Ich hatte nicht die "Freiheit" einen Drittanbieter zu wählen, aber dafür war alles sehr viel transparenter.

In Deutschland blicke ich durch dieses Schätzsystem, Ablesen, Vorauszahlung, Erstkundenboni und so weiter nicht durch... Und das hat mir große Probleme bereitet.

Falls ihr so einen Anbieter kennt, würde ich mich freuen wenn ihr mir den verraten könntet! DANKE!

LG Malte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?