Ich habe einen Freund, bin aber immer noch verliebt in einen anderen. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Verliebt sein ist die eine Sache, Liebe die  andere. Verliebt sein ist nicht Liebe, verliebt sein ist wenn man "Schmetterlinge im Bauch" hat und man den anderen total süß findet,seine Nähe sucht und verückt nach ihm ist, und alles tut um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn du jemanden liebst bist du auch in ihn verliebt, aber wenn du in jemanden verliebt bist liebst du ihn nicht unbedingt. Liebe ist wenn du für den anderen da bist, wenn ihr euch beide unendlich mögt, euch aber auch manchmal streitet, aber dann nicht gleich aufgebt, sondern euch wieder vertragt, wenn ihr merkt, dass ihr zueinander passt. Und wenn man schon ein paar Jahre zusammen ist, ist man nicht mehr unbedingt ineinander verliebt, aber man liebt sich noch, manchmal geht der andere einem dann auf die Nerven, aber du liebst ihn trotzdem.

Du musst rausfinden, wen du von beiden liebst, und in wen du verliebt bist, denn Verliebt sein geht nach einer bestimmten Zeit vorbei (manchmal ein Jahr, manchmal zwei Tage), und du empfindest danach nchts mehr für den anderen, aber Liebe bleibt.

Viel Glück

PS: ich glaube eher das mit deinem jetzigen Freund höhrt sich nach echter     Liebe an, aber das musst du wissen, ich kenn die beiden nicht und dich auch nicht, höhr auf dein Herz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Du solltest schlicht und einfach auf dein Herz hören.. mehr kann ich dir nicht mit auf den Weg geben. Lass' dein Herz entscheiden, denn dem machst du nix vor. Alles andere wäre vermessen. Entscheide dich für einen der beiden und mache das mit deinen Gefühlen klar. Welche stärker sind sollten dich leiten.

Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo fenrir16,

meiner Meinung nach wenn man mit jemanden zusammen ist und sich zu einem anderen menschen mehr hingezogen fühlt dann muss da mehr dran sein. wenn du deinen freund aufrichtig lieben würdest dann würde es denn schotten gar nicht geben. es ist besser eine Entscheidung zu treffen für die unsichere Variante und heraus zu finden was da ist als deinen freund hinzuhalten. auch wenn dein freund den Anschein macht das er perfekt ist aussen hin muss das nicht heissen das er der richtige ist wenn er es wäre würdest du nicht an einen anderen denken und wenn er es wirklich wäre dann würdest du einen glücklicheren Eindruck machen. ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung auch wenn manche es nicht verstehen und man selbst da steht und sagt er ist perfekt er ist ein wenig komisch aber vT macht dich ja genau dieses komische so glückliche wenns anders wäre dann wäre es dir schlicht weg egal. 

grüße tatjana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puh! Das ist schwierig. Ich denke, dass du dir alles noch mal gründlich durch den Kopf gehen lassen solltest. Ich finde, dass du es mit dem Schotten riskieren solltest oder ihm die Lage genau schilderst, dass du ihn liebst und so. Dabei musst du natürlich vorsichtig sein, sonst könntest du beide Geliebten verlieren. Viel Glück noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwer... Ich kenne die nicht, du musst selber wissen wen du mehr magst. Aber wenn der Typ in einem anderen Land lebt, ist es wahrscheinlich besser, wenn du mit einem zusammen bist, der in deiner Nähe lebt, denke ich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist jetzt im Schüleraustausch. Das heißt, die endet nach max. 1 Jahr. Willst du deinen Freund zu Hause für 1 Jahr Beziehung in Schottland opfern ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fenrir16
04.11.2016, 16:21

Mein Freund ist in Schottland nicht zu hause

0

Find ich echt unmöglich dein verhalten, hoffe du endest als single und verlierst beide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fenrir16
04.11.2016, 16:28

um die Sache klarzustellen, ich habe mit meinen Freund sogar über den anderen geredet als wir unser 3. Date hatten. Er hat gesagt fürs erste ist es okay und ich habe dann gefunden so geht es nicht weiter und dem Rotharrigen gesagt lass uns nur Freunde sein

0
Kommentar von insomniar
04.11.2016, 16:30

Ich finde du solltest dich bald entscheiden, ob dir dein jetziger freund reicht, ob du ihn genug liebst, sonst isses ein böses spiel mit deinen und seinen gefühlen finde ich...

0

Du solltest dich eins fragen, welchen von beiden findest du toll und von wem bist du besessen weil du ihn wirklich liebst?
Hör auf dein Herz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh einfach in den einstellungen deines PCs,suche autokorrektur und aktiviere rechtschreibfehler automatisch korregieren oder was meinst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fenrir16
04.11.2016, 16:29

ich schreibe von meinem handy:)

0

Schluss machen, niemand hat es verdient vera*scht zu werden. Du fährst zweigleisig meiner Meinung nach. Als er dich fragte ob du einen Freund hast, wäre die richtige Antwort Ja gewesen und nicht es ist kompliziert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fenrir16
04.11.2016, 16:22

damals war ich mir nicht klar ob wir zusammen sind

0

Was möchtest Du wissen?