Ich habe einen Freund der schrecklich eifersüchtig ist. So schlimm das er einmal einen Ex Freund von mir angegangen ist nur weil er mit mir sprach. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit ihm reden und sagen, dass er durch solche Aktionen nur das Gegenteil bewirkt. 

Eifersucht ist kein Zeichen der Liebe, sondern zeigt Besitzdenken und mangelndes Selbstwertgefühl an.

Reden nützt da gar nichts. Möglichst schnell aus dem eigenen Leben entfernen.

Das stimmt er hat überhaupt kein Selbstwertgefühl.er hinterfragt immer Alles und Jeden.

1
@Hilflos200

Auf sowas kannst Du doch wohl verzichten - oder?

Wie gesagt: Reden nützt da gar nichts, weil das ein Entwicklungsschritt ist, den jeder für sich allein gehen muß. Zum Selbstwertgefühl gehören vor allem Ehrlichkeit und Rechtschaffenheit, das Wissen, daß man stets sein Bestes gibt. Wer sich mit Lug und Trug durchs Leben schlägt, wird nie ein gesundes Selbstwertgefühl aufbauen können.

Es gibt da einen alten Weisheitsspruch: Was ich selber denk' und tu' - das trau ich jedem anderen zu!

Also schau Dir sein Denken an und Du weißt, wen Du da vor Dir hast.

0

den Typen würde ich in die Wüste schicken

kein gutes zeichen für eine normale beziehung. mache deinem freund klar, dass du nicht sein "besitz" bist.

Schluss machen. Glaub mir wenn du irgendwann später schluss machst wird er dich stalken und schlimmeres. Solche eifersüchtigen Menschen sind unberechenbar

Meinst du denn? 

0

ja ich war selbst mal so also sehr eifersüchtig. mich hat auch vieles gereizt. hat dann schlimm geendet bei mir bin jetzt aber bei einem psychologen und seitdem bessert es sich. eifersucht hat nämlich nichts mit Liebe sondern mit abhängigkeit zu tun! Jemand der wenig selbstbewusstsein hat wird schneller abhängig. Umso härter ist es dann wenn die eine Person irgendwann mal verschwindet. Das ist wie wenn ein Baby/kleines Kind seine Mutter für immer verliert und kann einen sogar traumatisieren jenachdem wie abhängig man von dieser person ist

0

Er meint es doch nur gut. Das zeigt dir, wie wichtig du ihm bist.

Ja kann schon sein aber aber er muss doch niemanden angehen deswegen. Ich bin froh dass mein Ex ihn nicht anzeigen wollte.

2

Was möchtest Du wissen?