Ich habe einen Freund aber Eltern streng?

7 Antworten

Also. erst mal kann ich deine Eltern irgendwie verstehen. Ich meine du bist erst 13. Wie alt ist denn dein Freund? Das könnte nämlich ein großes Problem sein. Dazu verwundert es mich, dass du deinen Freund noch nie gesehen hast. Warum habt ihr euch denn noch nie getroffen? Weil das kann man eigentlich keine richtige Beziehnung nennen. Ihr solltet euch vielleicht ein mal treffen, bevor du ihn deinen Eltern versuchst vorzustellen. Und spreche deine Eltern irgendwann mal ganz vorsichtig darauf an. Z.b. beim Abendessen. Sag das du da einen netten Jungen kennst und du würdest dich sehr gerne mal mit diesem Treffen. Deine Eltern könnten da ja auch eventuell mitkommen, dies gibt ihnen ja eventuelle Sicherheit.

Ich hoffe das ich dir mit meiner Antwort helfen konnte.

Wir sehen uns ja jeden Tag in der schule halt ich und mein Freund

0
@NarutoUzu

Das ist ja schon mal sehr gut, weil dadurch kennt ihr euch einigermaßen denke ich mal. Dann trefft euch doch einfach mal irgendwo in der Stadt oder z.b. bei ihm zu Hause.

1
@linkluca

Ja aber ich will meinen Eltern ja davon erzählen aber ich habe schiss

0
@NarutoUzu

Ich kann dich komplett verstehen, genau so ging es mir auch. Bin M/16, als ich meinen ELtern davon erzählt habe, haben sie nichts gesagt sondern waren eher Glücklich das ich eine Freundin habe. Wenn es vorallem noch etwas richtig ernstes es würde ich es ihnen einfach mal vorsichtig erzählen und dann schauen wie sie reagieren.

1

Wie sie reagieren, wirst du erst wissen, wenn du es ihnen gesagt hast. Aber wie du es ihnen sagen kannst, dafür gibt es Tipps.

Du kannst das eher mal so beiläufig erwähnen: "Du Mama, ich wollte mich heute mit dem Florian in der Stadt treffen. Soll ich dir was mitbringen?" Auf die Frage nach diesem "Florian" kannst du ja einfach sagen: "Naja, das ist ein guter Kumpel." Dann wird Mutti schon zu bohren beginnen.

Oder der Junge kommt zu dir nach Hause, weil er dir bei deinen Matheaufgaben "helfen" kann. Wenn er dann da ist, sagst du: Hallo, Mama, das ist der Flori und gibst ihm ein Küsschen auf die Wange. Auch dann wird spätestens nach seinem Weggang die Mutti Fragen setellen oder du erzählst, worum es sich in der Mathematik eigentlich dreht.

Ungeeignet sind in solchen Situationen Versuche wie: "Mama, ich muss mal mit dir über Verhütung reden" oder: "Paps, freunde dich schopn mal mit dem Gedanken an, dass das der Junge ist, an den deine Tochter ihre Unschuld verliert."

Geht natürlich auch, kommt aber bei strengen Eltern eher nicht so gut rüber, weil die da oft keine Scherze vestehen.

Du schaffst das schon!"

Wo hast du den Freund versteckt? Wieso habe ihr euch noch nie getroffen. Als Elternteil schrillen da bei mir die Alarmglocken. Man will ja sein Kind schützen und muss es auch.
Wie alt ist dieser Freund und wo habt ihr euch kennen gelernt? Wie kontaktiert ihr euch? Also ich würde diese Fragen stellen wenn ich deine Mutter wäre und noch einige andere.

Wir kennen uns aus der schule nd er ist in meinem alter

0
@NarutoUzu

Dann würde ich erstmal fragen ob du "jemanden aus deiner Klasse" nach Hause einladen kannst um Hausaufgaben zu machen. Wenn sie ihn dann erst kennen lernen wirds nicht so schwer ihnen zu sagen das es dein Freund ist. Eltern haben ein "Sorgerecht" das sie auch ausüben müssen. Nicht zu unrecht werden viele Teenies Schwanger. Zeig deinen Eltern wie reif und aufgeklärt du schon bist und das es dir wichtig ist das sie dir da vertrauen. Nehm ihnen all ihre Bedenken in dieser Hinsicht.

0

Seit einem Jahr einen „Freund“ und willst ihn jetzt erstmals treffen? Merkst du selbst, wie sich das anhört, oder?

Lernt euch erstmal kennen. Vielleicht wird da kalt sowas wie eine Beziehung daraus. Mit dem erzählen würde ich warten.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Wir kennen uns schon gut genug und sind in einer beziehung

0
@NarutoUzu

Ja was denn nun? Ich denke ihr wollt euch nun „endlich mal treffen“?

0

Gibts da noch mehr Story, also wie sind die Eltern drauf, wie weit weg bist du und dein "Freund" voneinander? Etc

Er wohnt ca. 5 Minuten von hier weg

0

Was möchtest Du wissen?