Ich habe einen Flug über Air Berlin gebucht und er wird von Etihad Airways ausgeführt. Weiss jemand wie ich die Sitzplätze reservieren kann?

1 Antwort

Also wenn du bei AirBerlin buchst aber der Flug mit Etihad ausgeführt wird, dann funktioniert die Buchungsnummer nur bei AirBerlin in diesem Fall. Falls du allerdings unter deiner Buchungsnummer keine Option zum Reservieren findest, dann musst du eben warten. Es ist sehr oft so, dass man erst seinen Sitzplatz entweder 2 Tage oder 24 Stunden vor Abflug aussuchen kann.
Viel Glück und Spaß
Lg Zombie8

2

Vielen Dank... Ich werde das dann versuchen, denn sonst finde ich auch keinen Weg.

Meinst du ich soll dann bei Air Berlin reservieren?

Und weißt du ab wann das geht?

Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort :)

0
16

Ja am besten wäre es wenn es bei Etihad nicht funktioniert. Lese dich am besten mal durchs Internet sonst frage am Flughafen sicherhaltshalber mal bei AirBerlin nach die können dir zu 100% eine Antwort geben :)

0
16

Kein ding und schönen Urlaub wünsche ich dir :)

1
16

Gehts nur nach Abu Dhabi oder noch weiter wenn ich fragen darf?

0
2
@Zombie8

geht noch weiter nach Phuket, Thailand...

Das wird mit den 30 Stunden vorbuchen bisschen problematisch

0
16

Schönen Fleck hast du dir auf der Erde ausgesucht. Ich war dort schon knapp 7 mal. Falls es dein erstes mal dort ist oder überhaupt weiter weg, dann gewöhne dich am Besten schon vorrher in Deutschland ein wenig an die 5 Stunden später auf Phuket ;)

0
2
@Zombie8

Danke für den Tipp! Ich hatte schon öfters mit Zeitumstellung zu tun aber eher in die andere Richtung. Bis jetzt nur nach Amerika :) Gibt es Orte oder Dinge die man weiterempfehlen kann? 

0
16

Also ich war 2014 das letzte mal dort. Wir waren bis jetzt immer in Patong (der größte Ort auf Phuket) und dort bist du echt gut verpflegt. Der Strand dort ist okay und es gibt viele einkaufs und essens möglichkeiten. Andere Orte die ich dir wegen den Stränden empfehlen kann sind Kata und Kata Neu. Das Problem kann dort allerdings sein, dass dort hohe wellen sein können was ab und zu der fall ist. Außerdem gibt es auf Phuket eine Elefantenfarm, einen Zoo, einen Affenstrand (dort würde ich ganz besonders wegen den Wertgegenständen aufpassen) wo halt affen am strand rumlaufen. Wenn du wirklich einen verlassenen einsamen strand bzw. Eine so gut wie leere insel suchst, dann kann ich dir nur ko racha oder auch racha island empfehlen. Es ist einfach nur ein traum. Total abgelegen von allen touristen in einer einsamen bucht und ein strand wie man ihn eigentlich nur von google kennst wenn man thailand eingibt. So schön. Phuket allgemein ist echt eine schöne insel mit der man eigentlich nichts falsch machen kann. Was ich aber noch zu der Zeitverschiebung sagen wollte ist, dass du es dir so vorstellen kannst wenn du nicht angepasst bist, dass du abends  bzw auch nachts kein bisschen müde bist (außer nach dem flug) und halt morgens zum frühstück nur schwer aus dem bett kommst. Versuche aber am besten auf dem flug schon nach thailands zeitzone an zu schlafen. Allgemein zu thailand wollte ich sagen, dass wenn du noch nicht in den tropen warst, du dich vielleicht erst einmal erschrecken/wundern wirst wenn du den flughafen verlässt und an der luft bist. Stelle es dir einfach so vor als wenn du im sommer 2 tage bei draußen 28° das fenster zu lässt. So stickig und heiß ist es in phuket bzw allgemein in den tropen. Ich hoffe die informationen reichen dir fürs erste. Falls du noch fragen hast kannst du dich immer an mich wenden :)

1
2
@Zombie8

Vielen Dank!!!  Von verschiedenen Fingen hab ich auch schon gehört aber eine Elefantenfarm hört sich wirklich klasse an! 

Mit dem Wetter und der stickigen Luft kann ich nur sagen, dass ich darauf nucht unbedingt vorbereitet bin aber ich kann damit leben! 

Mit so einer ausführlichen Antwort hätte ich wirklich nicht gerechnet, vielen danke deshalb nochmal!  

0
16

Ich mach so etwas gerne

0

Was möchtest Du wissen?