Ich habe einen Flug nach Bali gebucht (von Berlin) und ausversehen, ein falsches Geburtsjahr angegeben 1996 statt 1997. Denkt ihr, ich werde Probleme bekommen?

4 Antworten

Ich habe bei einer Flugbuchung noch nie mein Geburtsdatum angegeben - und wenn, dann nur, um den richtigen Tarif (Kind / Jugendlicher / Erwachsener, etc) ermittlen zu können.

Es scheint auf dem Ticket / Bording-Pass nich auf.

Meiner Meinung nach ist das irrelevant - besonders wenn du dich älter gemacht hast. Anders wäre es wenn du dadurch eventuell eine günstigeren Tarif erschummelt hättest - für einen etwaigen Seniorentarif wird das eine Jahr aber wohl nicht ausreichen ;)

Anders kann es natürlich aussehen, wenn dies im Zusammenhang mit einem Visum oder anderen Einreiseformalitäten passiert. Darüber kann ich aber nur spekulieren.

Ich arbeite im Reisebüro und kann dir sagen, dass das keinerlei Bedeutung hat, insofern du kein Visum benötigst.
Indonesien ist relativ liberal was solche Dinge angeht.
Anders sähe es aus, wenn du in oder über die USA fliegst. Da muss alles so stimmen, wie es auch tatsächlich ist.

Das ist aber ärgerlich🙁
Ruf da an und bitte die darum das abzuändern schliesslich ist es ja ein Tippfehler.

Ich hatte sowas ähnliches erlebt, allerdings habe ich mich in meiner nachnahme vertippt.

Die Frau vom L'tur meinte damals das in europäische Union nicht so schlimm ist nur bei Fernreisen kann es zu Problem werden.

Versuche dein Glück , kannst ja berichten wie es ausgegangen ist.

Wünsche dir viel Glück

Ausversehen Urlaub gebucht!?

Hallo,

ich habe gerade auf weg.de ausversehen eineUrlaubsreise gebucht. Ich hab einen Flug gebucht bin einen Schritt weiter gegangen und auf einmal stand da, dass ich gebucht habe. Ohne etwas zu zahlen. Zum Glück habe ich falsche Daten angegeben. Denkt ihr da kommt noch was? Außerdem bin ich 17 und darf deshalb auch keine Verträge abschließen, oder?

...zur Frage

Kann man Informationen bei Buchungen im Nachhinein noch ändern?

Ich habe eben ein busticket über eurolines france von paris nach hause gebucht aber hab aus versehen statt weiblich männlich angegeben und jetzt hab ich die etickets schon, hat einer erfahrung mit eurolines oder weiß zufällig ob die das im nachhinein noch bessern würden? man muss schließlich mit dem ticket zusammen auch den perso zeigen und jetzt stress ich mich voll :(

...zur Frage

AirBerlin Flug im Januar von San Francisco nach Berlin? Air Berlin? Lufthansa? Eurowings?

Hi,

ich habe einen Flug gebucht von San Francisco nach Berlin Anfang Januar gebucht. Was denkt ihr was damit passiert? Wird es den geben? Wird der Kaeufer von AirBerlin auch die Slots / Passagiere uebernehmen? Was sind die Optionen? Mich macht das fertig, der Flug war teuer :(

Danke!

...zur Frage

Falsches Geburtsdatum in der Geburtsurkunde ?

Hallo! laut Geburtsurkunde bin ich 1997 Geboren doch eigenlich bin ich 1998 Geboren also es ist im Krankenhaus was schief gelaufen. Bisher fand ich das ganz toll ein älter zu sein. Nun möchte ich aber mein richtiges Geburtsjahr anehmen. Also auf allen Papieren (1997 und nicht 1998) das steht natürlich jetzt in sämtlichen Dokumenten (Pass, Zeugnis usw.) das falsche Geburtsjahr (1997) jetzt möchte ich das es ändern lassen.

Wie kann ich das machen ???

...zur Frage

Flüge stornieren?

Hey Leute habe gestern Abend nh Flug nach Berlin gebucht bei eurowings
Kann man das zurückerstatten
Wenn ja wieee???

...zur Frage

Ist die Stornierung der Reise bei meinem Fall möglich?

Hallo, ich habe gestern gegen 21 Uhr eine Reise auf ab-in-den-urlaub.de gebucht, jedoch war dies nicht absichtlich, da ich eigentlich nur schauen wollte, wie teuer "der Urlaub" sein würde, wenn man auch die Versicherungen bzw. Gepäckzuschläge dabei hat. Das Problem ist, dass ich erst 17 Jahre alt bin und bei den Daten ein falsches Geburtsjahr angegeben habe ( 1996 statt 1997). Nun hätte ich diese Reise ja eigentlich garnicht buchen düren, da ich noch nicht 18 bin. Gibt es hier vielleicht einige, die mir sagen können wie ich diese Reise stornieren kann? Bzw. ob das Buchen der Reise überhaupt rechtskräftig ist, da ich ja noch nicht volljährig bin. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?