Ich habe einen Eiswürfel verschluckt, ist das gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also da du schreibst 'im Urlaub' dachte ich spontan an meinen Urlaub in der Türkei vor Jahren. Die Eiswürfel werden (soweit ich mixh noch erinnern kann) aus dem Leitungswasser gemacht und es heißt grundsätzlich, dass man das Wasser aus der Leitung nicht trinken soll.

Erfahrungsgemäß kann sowas auch böse ausgehen. Meine Oma ist einmal krank geworden durch verunreinigtes Leitungswasser aus einem anderen Land als sie im Urlaub war.

Wenn du aber nur ein Eiswürfel verschluckt hast, ist das überhaupt nicht schlimm! Keine Sorge. Trotzdem würde ich persönlich in anderen Ländern vorsichtig sein mit zu VIEL Leitungswasser.
Ein bisschen ist nie schlimm.

Ich hoffe, dass die Frage so gemeint war.
Liebe Grüße!

Nein natürlich nicht. Eiswürfel bestehen aus Wasser und sie lösen sich also auf. Keine Panik🤗

Nein. Was soll daran gefährlich sein? Eis schmilzt.

Außer er ist dir im Hals hängen geblieben und du bekommst keine Luft mehr, nur dann wäre er gefährlich (selbst dann schmilzt er)

Was möchtest Du wissen?