Ich habe einen Eclipse-ausführungs Fehler?

1 Antwort

Du brauchst ein korrekt installiertes Java Development Kit (hier holen: http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jdk8-downloads-2133151.html), dann musst du den bin Ordner der Installtion in die Path variable eintragen. Und nur so nebenbei, ich würde eher IntelliJ empfehlen, Eclipse ist ein riesiges gebastel.

Ich habe das Java Development Kit (JDK) schon 3 mal unterschiedlich installiert eigentlich. Und naja zu Eclipse, ich gucke mir halt gerade by OrangeonBlack den Java Crashkurs an, daher nehme ich glaube dann dies, wie er es macht.

0
@BarbarGHG

Du suchst erst mal den Ordner in dem dein JDK installiert ist und gehst in den bin Ordner darin, dann kopierst du den Pfad. Dann drückst du Windows+X -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Umgebungsvariablen. Im Bereich Systemvariablen öffnest du dann PATH und fügst den Pfad hinzu. (Bei Windows 10 doppelklick auf Path -> Neu und dann den Pfad rein kopieren, bei älteren hinter den letzen Buchstabe ein Semikolon und dann den Pfad rein kopieren). Wenn du das gemacht hast kannst du auch gleich noch überprüfen ob die Variable JAVA_HOME zu dem JDK Ordner zeigt, wenn nicht dann erstellst du diese und fügst den Pfad ein, aber dieses mal ohne bin dahinter.

1
@androhecker

Ich danke ihnen sehr, jedoch habe ich mich gestern noch einmal daran gesetzt und Eclipse neu installiert usw. Jeoch einen schönen Dank für die Hilfe.

0

Sind bei Processing die gleichen Anweisungen wie bei Eclipse.?

Sind bei Processing die gleichen Anweisungen wie bei Eclipse? Ist ja beides Java. Was ist der Unterschied zwischen den beiden?

...zur Frage

Kann mir bitte jemand mit meinem Java Problem helfen?

Ich habe bereits eine Frage dazu gestellt, aber die ist ziemlich unübersichtlich geworden weswegen ich her erneut beginne. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir übers Terminal Java JDK 8 heruntergeladen

( sudo apt-get install openjdk-8-jre icedtea-8-plugin und sudo apt-get install openjdk-8-jdk openjdk-8-demo openjdk-8-doc openjdk-8-jre-headless openjdk-8-source ),

da ich mit dem programmieren anfangen will. Dazu habe ich mir zusätzlich aus dem Ubuntu Software Center Eclipse heruntergeladen. Als ich Eclipse starten wollte kam diese Fehlermeldung:

     A Java Runtime Environment (JRE) or Java Development Kit (JDK)
     must be available in order to run Eclipse. No Java virtual machine
     was found after searching the following locations:
     /usr/lib/eclipse/jre/bin/java
     java in your current PATH

Ich habe übrigens Ubuntu 16.04 LTS

Was muss ich nun machen? (Am besten auch wie genau ich vorgehen muss)

PS: An die Leute, die mir letztes mal helfen wollten: Bin nun am PC und muss die Befehle, die ihr mir schickt nicht abtippen sondern kann es Copy-Pasten.

Würde mich um hilfreiche Antworten/ Lösungsvorschläge freuen. Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, könnt ihr mich gerne fragen.

TheCorney

...zur Frage

Quellcode mit JDK ändern?

Hallo,
Ich lerne seit einigen Tagen/Wochen die Programmiersprache Java. Man kann bei Eclipse ja Daten Importieren und Exportieren. Könnte man ein mit Java geschriebenes wie z.B. Minecraft Importieren und den Quellcode verändern? Ich meine damit dass ich das Spiel nur für mich selbst "umprogrammiere".

Danke im Voraus
LG

...zur Frage

PATH zum javac setzen/ Java Compiler

Hallo zusammen,

ich scheitere jetzt schon länger an dem Versuch ein Java Programm das ich im Editor geschrieben habe auszuführen. Wenn ich in cmd javac ausführen möchte wird angezeigt das der Befehl nicht vorhanden wäre oder ich ihn falsch geschrieben hätte. Da ich für ein Buch zum Java lernen ein einfaches Textprogramm brauche helfen mir Entwicklungsumgebungen wie Net Beans oder Eclipse nicht. Allerdings wäre ich auch über Programme froh die meine Datei umwandeln/ausführen können. Ich würde mich über Antworten sehr freuen, da ich mit dem Buch weitermachen möchte, ich aber die Beispiele und Befehle nicht ausprobieren kann.

Also helft mir bitte!

...zur Frage

Java Programm auser Eclipse?

kennt jemand ein anderes Java Programierung Programm auser eclipse danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?