ich habe einen durchsichtigen zahnspannge

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Erst einmal beim Einführen der Spange ruhig bleiben. Meistens, wenn man mit solch einem Erlebnis schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, verkrampft man sich dabei. Deshlab würde ich erst einmal ruhig und gleichmäßig durch die Nase atmen, wenn Du die Spange reinmachst und danach immer weiter ruhig durch die Nase atmen. Am besten Du lenkst dich dabei auch noch mit etwas ab, wie zum beispiel legst du eine Hand auf deinen Bauch und konzentrierst dich auf deine Atmung oder Du spielst mit deinen Füßen herum. Oder Du guckst einfach nebenher Fernsehen oder sowas...

Das würde ich eine Weile lang machen, bis es dir nicht mehr allzu schwer fällt. Erst dann würde ich etwas wie lernen mit der Spange machen. Denn beim Lernen konzentrierst Du dich viel auf dich selbst und wenn Du dann die Spange noch nicht tragen kannst ist das kein wunder, wenn nichts von beidem funktioniert. ;)

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Tragen - und gib nicht auf, irgendwann wird es ganz von allein funktionieren. Du musst dich am Anfang halt nur ablenken und ruhig bleiben. ;)

Liebe Grüße,

Jolle

Was möchtest Du wissen?