ich habe einen Doppeltenbandscheibenvorfall,liege seit 1Woche zuhause auf der couch rum habe leider

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wichtig ist nicht nur auf der Couch zu liegen, sondern sich auch zu bewegen, sprich hinaus zu gehen und etwas laufen, denn wenn du nur auf der Couch liegst, bauen sich ja auch Muskeln ab. Muskeln sind halt wichtig, da sie Rücken und Gelenke stabilisieren.

Ich habe momentan auch einen Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall, was Mittwoch per MRT überprüft wird. Ich habe nicht durchgängig Schmerzen, sondern Phasenweise und wenn ich dann wieder zu überaktiv war, dann wird es wieder schlimmer. Nur auf der Couch bzw. im Bett liegen könnte ich. Dennoch sollte man seinen Rücken nicht überstrapazieren und sich auch mal Ruhe gönnen.

Was wichtig ist nicht zu schwer heben, denn das wirkt sich schmerzverstärkend aus. Wie macht sich der Bandscheibenvorfall denn bei dir bemerkbar? Strahlt der in Arme oder Beine aus (je nach Lage des Bandscheibenvorfalls) oder hast du nur Rückenschmerzen extremer Art?

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

jakkily 09.03.2014, 12:41

könnte ich nicht...

0

Stufenlagerung, also auf den Boden legen und die Beine auf das Sofa. Hast du ne Wärmedecke? Unter den Rücken legen und einschalten.

Ist der doppelte Bandscheibenvorfall wirklich diagnostiziert? Ein Unfall? Persönlicher Tip - lass so schnell wie möglich operieren, auch wenn die Andere davon abraten. (Außer natürlich der Arzt, denn der hat die meiste Erfahrung).

Gute Besserung! :)

Hat ich auch vor 2 wochen ich hab voltarenschmerztabletten verschriebn bekomm immer abwechselnd bewegen und mal ausruhe die nächste zeit nix schweres tragen und keine schwere anstrengende körperliche tätigkeiten

konzato1 07.03.2014, 01:51

Und davon wird ein BANDSCHEIBENVORFALL wirklich besser?

Oder wird heutzutage jeder "Rücken" oder Hexenschuß als Bandscheibenvorfall bezeichnet.

Einen Bandscheibenvorfall kann ein Arzt an sich erst eindeutig nach nem MRT diagnostizieren. Und da gibts Wartezeiten, bei uns etwa 2 - 3 Monate. Falls es bei dir sofortige Termine gibt, sag mir mal bitte in etwa die Ecke, wo du herkommst. Weil ich derzeit selbst auf einen Termin wegen einer anderen Erkrankung warte.

0

Was möchtest Du wissen?