Ich habe einen Diebstahl begangen , mit 12 habe eine anzeige , wann wird meine akte gelöscht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Anissa123, es ist zwar nicht gerade schön, was du da gemacht hast, jedoch glaube ich nicht, das dieses Fehlverhalten dich ein Lebenlang begleitet. Bis du dir eine Lehrstelle suchen wirst, gibt es diese Eintragung nicht mehr. Die Hauptsache ist, du tust das nie wieder. Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bienemaus63
02.02.2013, 17:31

Hallo Anissa, ich möchte mich sehr herzlich für die nette und gute Bewertung bedanken. Ich freue mich über das Sternchen. Liebe Grüße von bienemaus63

1

also selbst wenn du 14 bist (also strafmündig) und ne anzeige bekommst oder im jugendknast landest bist du nich vorbestraft. und da du erst 12 bist brauchst du dir keine sorgen zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anissa123
26.01.2013, 20:55

DANKEE!! das heißt meine arbeitgeber werden nichts von der polizei irgendwann über mich hören?`

0
Kommentar von Anissa123
26.01.2013, 20:55

DANKEE!! das heißt meine arbeitgeber werden nichts von der polizei irgendwann über mich hören?`

0

Die strafttat wird ins Erziehungsregister eingetragen. Der Arbeitgeber hat kein Einblick ins Erziehungsregister. Die Einträge werden nach Vollendung des 24 Lebensjahres gelöscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anissa123
26.01.2013, 21:01

hmm ..das hört sich gut an

0

Natürlich wird es nach der Tilgungsfrist aus dem Führungszeugnis gelöscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anissa123
26.01.2013, 20:57

wie lange geht diese frist?

0

es wird nie gelöscht, das ein Diebstahl muss in der Akte stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmyNellyLucky
26.01.2013, 20:55

nicht unter 14 jahren und selbst dann bist du nicht vorbetraft wir habn das gerade in der schule und ich bin mir ziemlich sicher

2

Jugendstrafakten stehen unter Verschluss. Das wird nie irgendjemand wieder zu Gesicht bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anissa123
26.01.2013, 20:54

sehen es denn meine späteren arbeitgeber?

0
Kommentar von User2293
26.01.2013, 20:55

Stimmt nicht. Bestimmten Einrichtungen sind sie zugänglich. Eine spätere Bewerbung bei der Polizei ist zum Beispiel das Papier nicht Wert, auf dem sie geschrieben ist.

0

Was möchtest Du wissen?