Ich habe einen DC Generator der eine Spannung von 70Volt liefert. Ich möchte einen 12 Volt Motor 15o Watt betreiben. Gibt es eine günstige Lösung?

2 Antworten

Mit dem Windgenerator und einem Laderegler eine Solarbatterie laden, damit dann den Motor betreiben. Die Leistung des Windgenerators ist ja stark Windgeschwindigkeitsabhängig, mit einer reinen Spannungsanpassung per Step-Down-Regler schwankt die Leistung des Motors mit dem Wind. Wie hoch ist denn eigentlich Ausgangsleistung der Windkraftanlage? Die 70 Volt sind die Leerlaufspannung, oder?  üblich wäre 12, 24 oder 48 Volt Nennspannung.


Welche Leistung liefert denn der Generator maximal?

Welchen Trafo/Spannungswandler?

Hallo.

Ich möchte einen e Scooter Motor am normalen Stromnetz anschließen. Was genau brauche ic um die Spannung umzuleiten?

Motor: 24 Volt 250 Watt 14 amp

Hausstrom 230 Volt

Danke und Grüße

...zur Frage

Cmi generator liefert zu wenig leistung?

Ich habe einen CMI 750 Stromgenerator. Der sollte eigentlich 230 volt liefern. Aber nur 150 werden "produziert". Der motor läuft auch rund.

woran kann das liegen?

...zur Frage

12Volt in 230 volt umrechnen

Ich wollte mir ein kleines Wasserkraftwerk selber bauen. Nun bin Ich gerade dabei mir einen Generator auszusuchen , den habe ich mir mal angeschaut : http://goo.gl/qL27l . Dieser läuft mit 12 Volt, da ich aber ein gerät mit 220 Volt betreiben will habe ich mir gedacht ich nehme einen Spannungswandler schnell habe ich einen gefunden , der 12 Volt auf 220 Volt erhöht. Nun will ich von euch wissen , ob meine 600 Watt (Die ich mit dem Gleichstrommotor bei 12 Volt herbekomme) bleiben wenn ich mit dem Spannungswandler die 12 Volt auf 220 Volt erhöhe.

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Kann man einen 380 volt motor mit 12 volt betreiben?

hallo leute, hab mal eine frage und zwar ob man einen 380 volt motor nicht auch mit 12 volt betreiben. er soll sich ja nicht sehr schnell drehen und viel kraft soll er auch nicht haben aber 50- 100 umdrehungen die minute müssten schon drinn sein.

...zur Frage

12 volt auf 32-34 volt erhöhen!

Hallo, ich habe eine 12 Volt Wechselstrom quelle (Lichtmaschiéne vom Moped) Die Spannung liegt je nach Drehzahl zwischen 12 und 14 Volt ! Jetzt möchte ich aber an meinen Mofa eine hochleistungs-led mit 20 watt (700mah an 32-34 Volt) betreiben! Wie stelle ich das am einfachsten an? ( Grundkenntnis vorhanden) Einen Trafo mit passenden werten hab ich nicht gefunden! Soll ich es mit einer Kaskade probieren? Oder gibt es so was wie einen positiv Spannungsregler (also in meinem sinn 12 auf 34 Volt) wie gesagt die Schaltung muss 700mah abkönnen lieber etwas mehr ! danke

...zur Frage

Könnte man die Reichweite eines Elektroautos durch Windkraft erhöhen?

Gemeint ist ein Ventilator vorne an der Haube, allerdings soll sich die Öffnung erst öffnen wenn man vom “Gas“ runter geht und beim Runterdrücken wieder schließen um die aerodynamik zu sichern, ähnlich wie beim regenerativen Bremsen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?