Ich habe einen BMW e36 Compact BJ 1998, der Bordcomputer wird doch über den Blinker Links gesteuert oder?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Zwei meiner Onkels fuhren diese Compaktmodelle & einer hatte auch den besagten Bordcomputer.. wenn ich mich recht erinnere waren da zwei Tasten drunter, und die linke davon konnte auch alle Menüs abrufen. Ist aber schon rund 15 Jahre her, genau weiß ich das nicht mehr.

Aber auch das mit dem Blinkerhebel kommt hin ---------> ein anderer Onkel hatte 'nen 1989 neu gekauften 525i mit Bordcomputer, da ging die Steuerung einerseits am Cockpit & andererseits über 'nen Taster am Blinkerhebel, wo etwa eine ANzeige im Kombiinstrument betätigt wurde.. das denkt mir noch sehr gut, in dem Auto bin ich auch bis mein Onkel es 2005 verkaufte sehr oft mitgefahren. 

Wie das beim Compakt war weiß ich nicht genau, aber das war damals mit dem Blinkerhebel tatsächlich 'ne BMW Spezialität.

Evtl. schaust du man in deiner Betriebsanleitung nach oder besorgst dir eine, da sollte das ausführlich drinne sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

0 : also ich steuere den Bordcomputer bei meinem E36 Touring,immer über die Tasten des Bordcomputers.Ist das beim Compact anders?Ist ja auch,ein ganz anderes Cockpit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?