Ich habe einen bestway quick up pool 2,44m. Nun tropft es aus dem Ventil, an dem die Pumpe angeschlossen wird. Was kann ich hier machen?

1 Antwort

Den Schlauch nicht einfach so drauf stecken, sondern mit einer Schelle mit Schraube anschließen.
Planscht schön, ­čÉ║

poolpumpe funktioniert nicht mehr

hallo zusammen. habe gestern eine neue pumpe f├╝r unseren pool ( ich glaube intex oder bestway) gekauft.gestern lief die pumpe noch einwandfrei und dann ging sie auf einmal aus. was nun?wei├č nicht wodran es liegt.bitte helft mir lg

...zur Frage

Solar betriebener Poolfilter?

Servus zusammen,

Meine Freunde und ich haben letztens einen eigenen Pool gebaut (Füllmenge ca. 10.000l). Nun benötigen wir ein Filtersystem um das Wasser aufrecht zu erhalten. Da aber der Garten, in dem der Pool steht kein Strom hat, müssen wir vermutlich auf Solarenergie zurückgreifen.
Keiner von uns hat Vorkenntnisse von Solarpanelen und wir wollen nicht all zu viel dafür ausgeben.

Was wäre eine sinnige Zusammenstellung? Wie viel Euro sollte man einkalkulieren?
Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Bene

...zur Frage

Gibt es Adapter f├╝r die kleinen Schlauchanschl├╝sse an Bestway-Pools?

Wie haben seit kurzem einen 4,5-Meter Pool (Bestway Steel pro Frame Pool). Dieser hat für die Filteranlage 2 Gummitüllen ohne Gewinde (Schläuche werden also nur aufgesteckt). Nun haben wir eine Bessere Pumpe und einen Reinigungs-"Roboter" (Intex Poolcleaner) gekauft, welche beide einen Größeren Schraubverschluss haben. Ich habe bereits Adapter für außen im Internet gefunden, aber noch nichts für innen (Poolreiniger), wo die Tülle nur ein Loch ergibt, also müsste der Adapter IN die Tülle gesteckt werden können. weiß da einer von euch was??

...zur Frage

Kurze Frage zur Sandfilterpumpe meines Pooles wegen R├╝cksp├╝lfunktion?

Hallo Leute,

Ich habe meinen Pool im Garten aufgestellt und es passt alles soweit. Habe eine Sandfilteranlage von Miganeo mit 7-Wege-Ventil. Kenne mich soweit aus, nur: Wenn ich auf Stufe 2 (Rückspülen) stelle, wird das Schmutzwasser ja aus der Leitung gespült. Aber muss dafür die Pumpe an sein? Weil wenn ich es bei ausgeschalteter Pumpe auf diese Funktion umstelle, läuft es automatisch raus ohne dass die Pumpe läuft - passt das?

Weil eigentlich dachte ich, muss man die Pumpe ausschalten, das jeweilige Ventil auswählen und die Pumpe wieder einschalten, aber wie gesagt, das Wasser läuft automatisch raus?! Bei Stufe 1 (Filtern) passt alles ganz normal.

Bitte um kurze hilfreiche Antwort und ja, ich habe die Anleitung mehrmals studiert aber nein, das stand da nicht :)

...zur Frage

Woher wei├če Flecken im Quick up Pool?

Eben habe ich unseren Quick up Pool, (von Bestway), also einen dieser schönen, praktischen selbst aufblasbaren Plastikpools, die es im Moment auch bei vielen Discountern gibt, gereinigt. Ich habe das Wasser komplett abgelassen. Da hatten sich dann einige kleine Wasserpfützen gebildet. Als ich nach einer halben Stunde wieder zum Pool kam, waren dort, wo diese Wasserpfützen gestanden haben, helle Flecken. Ich habe keine Poolchemie benutzt. Die Kinder fühlten sich zuletzt nach dem Baden im Pool oft müde, kann das damit zusammenhängen? Was kann das sein?

...zur Frage

Was m├Âchtest Du wissen?