Ich habe einen Bart aber kein STimmbruch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Justin-Bieber-Syndrom und ist weit verbreitet.

Ich bin 18 habe eine dunkle Stimme, aber bis ich einen 3-Tage-Bart habe brauch ich ca 2 Wochen. Hängt alles von den Genen ab, aber du wirst schon noch in den Stimbruch kommen.

Die Entwicklung in der Pubertät läuft nicht nach einem festgesetzten Plan ab. Es kann der Stimmbruch immernoch kommen. Ausserdem verläuft dieser auch nicht immer so extrem, dass dieser so bewußt war genommen werden muss. Es könnte also auch schon "passiert sein" Auch Mädchen bekommen eine tiefere Stimme, diese senkt sich ohne einen merkbaren Stimmbruch.

Mit 14 ist das völlig normal. Wir alle sind anders, und bei dir kommt der Stimmbruch eben ein bisschen später. Wobei ich dir nicht glauben kann, dass du schon einen richtigen Bart hast, wenn überhaupt dann einen sogenannten ''Oberlippenflaum''.

Ich bin jetzt fast 18, und bei mir kommt der (richtige) Bart erst jetzt. Und das (Gott sei Dank!) gaaaaaanz langsam! ;-)

Was möchtest Du wissen?