Ich habe einen Bandscheibenvorfall in der HWS, kann ich trotzdem mit meinem Mann Sex haben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Arzt wird doch sicherlich gesagt haben, wie stark die HWS belastet werden darf. Bei verordneter strikter Ruhe wäre ich sehr vorsichtig. Ansonsten denke ich das normaler Sex möglich sein sollte. Es geht ja, wie du schreibst, vordergründig um die Fortpflanzung. Da muss der Sex ja nicht ganz so wild sein :)

Oh Mann...! Sex ist grundsätzlich okay; aber bedenkt bitte, dass eine Schwangerschaft sehr belastend für die Wirbelsäule ist. Haltet am besten Rücksprache mit Eurem Arzt; es ist immer einzelfallabhängig!

Frag doch lieber deinen Arzt was der zu einer SS sagen würde, auch wegen dem Gewicht am Ende der SS. Fänd ich sonst gesundheitlich etwas bedenklich

Was möchtest Du wissen?