Ich habe einen Autoführerschein bei der Führerscheinstelle liegen, die wollen aber meine alte Karte wo ich Motorrad drauf habe, die finde ich aber nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gib gegenüber der Führerscheinstelle an wie es ist. Wenn er weg ist, dann ist er eben weg. Du musst manchmal eine Verlustbescheinigung ausfüllen, oder auch eine Niederschrift über den Verlust abgeben. Je nachdem was örtlich gewollt ist.

Und dann geht's fröhlich weiter. ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genau den Führerschein auf der Führerscheinstelle als Verloren melden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hättest vorher angeben sollen, dass dein Führerschein verloren ging.

Du musst bei der Führerscheinstelle Antrag auf einen neuen Führerschein stellen, da der alte Führerschein verloren ging.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll ich tun?

Hat die Fahrerlaubnisbehörde das nicht erklärt?

Wenn man Dir Deine Angabe über den Verlust des Führerscheins nicht einfach so abnimmt ist eine eidesstattliche Versicherung nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit der Wahrheit? Du gehst hin und sagst du findest sie nicht mehr. Dann werden sie dir schon erklären wie es weitergeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemmigerSy
14.07.2017, 23:41

Ja mir wurde gesagt man müsse dann da irgendein antrag stellen oder sowas unterschreiben das mit der alten Karte keinen blödsinn gebaut wird.- bin mir nicht sicher

0

Was möchtest Du wissen?