Ich habe einen Abschnitt von 3,1 und weiß nicht, was ich studieren möchte. Hat jemand Vorschläge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Leon,

es gibt rund 18.000 Studiengänge in Deutschland. Ich bin mir sicher es ist etwas passendes dabei. Allerdings musst du dich dazu schon selbst informieren. Immerhin kennt dich hier niemand und deine Abinote sagt schlicht weg nichts über dich aus.

Über studieren.de und Hochschulkompass.de findest du Studiengänge. Überleg dir grob, welche Richtung dich interessiert und dann schau nach, was es alles für Studiengänge in den Fachbereichen gibt. Wenn dir ein Studiengang interessant erscheint, sieh dir neben der allgemeinen Studiengangbeschreibung auch immer die Modulordnungen und Vorlesungsverzeichnisse an. Dort erfährst du, mit was du dich im jeweiligen Studiengang ganz konkret beschäftigen wirst.

Viel Spaß bei der Recherche!

Lg Susan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Schnitt ist zwar nicht der Beste, aber der Gedanke zu studieren schon einmal nicht verkehrt. 

In meiner Familie studiert Jemand Wirtschaftsingenieurwesen, eine Mischung aus Maschinenbau und BWL. Vielleicht wäre das eine gute alternative, insbesonderen weil es gleich 2 Bereiche enthält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo;
welcher Bereich interessiert dich denn? Eher Technik, Geschichte, Sprachen oder Musik etc? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LeonLional 06.06.2016, 11:52

Eigentlich so ziemlich alles. Medizin eigentlich besonders..

0

Was möchtest Du wissen?