ich habe einen 1000 l Wassertank, zugänglich direkt von der Straße. Gibt es Unternehmen im Raum Köln die Wassertanks auffüllen?

5 Antworten

Das macht jeder Installateur. Der besorgt sich von den örtlichen Wasserwerken einen mobilen Wasserzähler und schließt den inklusive Schlauch dann an die nächstgelegene Zapfmöglichkeit in der Straße an. Für die dadurch entstehenden Kosten könnte man geschätzte 80 Tanks dieser Größe auffüllen wenn man einfach einen Schlauch an den nächstgelenen Hauswasserhahn anschließt und selber in den Tank hält.


Warum füllst du ihn nicht selber mit Wasser? Kein Schlauch zur Verfügung?

Hey FragaAntworta

Evtl. denkt der FS externes Auffüllen läuft nicht über seine Wasseruhr-kostet also nichts. 

Die Frage ist was man mit 1ooo Liter anfangen möchte,schließlich unterliegt die Menge im Tank der Verschmutzung und darf nicht als Trinkwasser genutzt werden. 

0
@LouPing

Ja möglicherweise, einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch hab ihn aber nicht weiter beachtet, gibt aber dann doch Sinn :D, wahrscheinlich ist es eh für den Garten

0

Einfach stehen lassen. Regen erledigt den Rest. Kommt Zeit kommt Wassertank ;D

Vogelnest in zugemauertem Dachbereich

Hi, der Vorbesitzer hat bei der Renovierung unseres (ziemlich alten) Hauses einen Teil des Dachbodens komplett dichtgemacht, ist also von innen nicht mehr zugänglich. Vor ein paar Wochen ist nun ein einzelner Ziegel vom Dach gefallen, durch den offenbar ein Vogel (hab ihn einmal gesehen, mittelgroß, schwarz - ne Krähe?) ins Dach gelangt ist und dort sein Nest gebaut hat. Unglücklicherweise befindet sich dieser Raum direkt über unserem nur 2m hohen Schlafzimmer, sodass man das Gezwitscher, Scharren, Picken, Geflatter dort deutlich hören kann. Hat jemand eine Idee, was wir unternehmen können? Das Dach wollten wir dies Jahr ohnehin komplett sanieren, aber von heute auf morgen geht das ja auch nicht und das Gezwitscher ist schon sehr laut und störend. Wie lange wird es wohl dauern, bis die Vögelchen flugfähig sind und kann man sie dann irgendwie, zb durch bestimmte Geräusche, vertreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?