Ich habe einen 100-DM-Schein gefunden. Bekommt man den denn noch nach sovielen Jahren EURO noch

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

DM-Münzen und -Scheine können unbefristet in den Filialen der Bundesbank in Euro umgetauscht werden.

100 DM sind exakt 51,13 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bundeswehr2008
14.10.2011, 17:43

Rolf, toll Vielen Dank

0

Behalt den als Erinnerung. Ich habe auch ein paar DM-Scheine, die ich noch im Jahr 2001 bekam. Auch alte DM-Münzen. Würde ich auf jeden Fall als Erinnerung behalten. Scheiß auf die 50 Euro mehr in der Tasche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der 100 MarkSchein gehört aufs Fundamt. Fundunterschlagung ist strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anton96
14.10.2011, 17:37

Das mit dem Gefunden kann auch bedeuten er hat in bei sich in der Wohnung gefunden oder in einer Jacke die er schon ewig nicht mehr an hatte. In so einem Fall ist das keine Unterschlagung, Also nicht gleich eine Kriminalfall daraus Machen.

0
Kommentar von Saviour2012
02.01.2012, 23:37

aber ansonsten geht es dir noch gut?

0

da musst du zu einer Landesbank gehen die tauschen das noch um. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
14.10.2011, 17:37

Nein, die Landesbanken sind dafür nicht zuständig.

0

die deutsche bank tauscht es dir um

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
14.10.2011, 17:39

Die Deutsche Bank ist eine normale Geschäftsbank, mit dem Umtausch von DM in Euro hat sie nichts zu tun.

Zuständig sind die Filialen der Bundesbank.

0

du kannst in jeder bank (soweit ich das weiss) umtauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Landesbanken tauschen um. Bei C&A kann man auch noch mit DM bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
14.10.2011, 17:37

Nein, die Landesbanken sind dafür nicht zuständig.

0

Was möchtest Du wissen?