Ich habe einen 10 Jahre alten Fernsehr von Samsung(er hat keinen Internetzugang) .Ist es möglich mit dem Google Chromechast YouTube auf ihm zu schauen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Chromecast verlangt ein HDMI Anschluss. Hat der Fernseher keinen, so auch kein Chromecast. Außerdem braucht der Chromecast ein Android Tablet/Smartphone, da du darüber dann youtube aufrufst und die Daten am Chromecast übermittelst.

Als Alternative kannst du z. B. den Rasberry PI anschließen, zusammen mit einer schnurlosen Tastatur. Nur der braucht auch einen HDMI Anschluss. HDMI sieht so aus: http://www.supportnet.de/articleimage/2359460/HDMI-Anschluss-470.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strwberry
02.03.2016, 16:56

Wie kann ich schauen ob mein Fernseher hdmi hat ?

0

wenn er einen HDMI-Anschluss hat ja, sonst bräuchtest du einen Konverter von HDMI auf Video/S-Video. Dann läuft er auch auf einem alten Röhren TV (so wie bei mir im Wohnzimmer). Steuern lässt er sich über Smartphone (Android, iPhone vermutlich auch) oder Chrome-Browser am Computer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke schon mit einem Wlan-Stick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strwberry
02.03.2016, 16:54

Ok

0

wenn er hdmi hat dann schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?