Ich habe einen Fritzbox und telefoniere auch damit.Jetzt möchte ich zusätzlich zu meinem Tablett und dem PC ein weiteres Tablett anmelden. Eingabe der Nummer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Anzahl der Geräte an der Fritzbox haben nichts mit dem Tarif des Providers zu tun. Die Fritzbox, auch Router genannt, knotet alle Geräte mit der einen Leitung des Providers zusammen inkl. VoIP. Du kannst auch 100 Geräte mit dem WLAN Verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schulzb1 01.06.2016, 11:10

Jetzt wäre eine Frage: Wie geht das genau?

0
Gummileder 01.06.2016, 11:41
@schulzb1

Tablet > Einstellungen > WLAN > eigene Fritzbox auswählen > verbinden > Passwort eingeben > fertig

0

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Du bist bei einem extrem korrupten Provider, der dir vorschreibt, wie du zu leben und zu arbeiten hast. (In Deutschland undenkbar)
2. Du hast dich noch nie mit deinem Heimnetzwerk auch nur ansatzweise befasst und weist nicht mal dein eigenes WLAN Passwort, geschweige denn, dass du ein eigenes festgelegt hast. Hier hilft es deinen Router umzudrehen und das Standardpasswort abzuschreiben. Dann einfach mit dem neuen Tablet dein WLAN suchen und das PW eingeben.
3. Deine WLAN SSID ist standardmäßig versteckt (finde ich nicht wahrscheinlich). Hier musst du auf die Konfigurationsseite deines Routers gehen (http Adresse steht auch meist unten auf dem Router mit drauf) und dort die MAC deines neuen Tabletts registrieren.

Du musst dich da selber kümmern, deinen Provider geht dein Heimnetzwerk nämlich nichts an! Er stellt lediglich die mehr oder weniger schlechte Hardware (billich Standardrouter etc.) bereit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schulzb1 01.07.2016, 13:42

Den 2. Punkt habe ich schon mehrfach versucht.Leider ohne Erfolg

0
Retniw98 01.07.2016, 21:10

Dann hast du dein Passwort entweder schon geändert oder du bist einfach im Falschen WLAN. Gib ihm doch einfach einen ausgefallenen Namen, da findest du es schneller.

0

Was möchtest Du wissen?