Ich habe einem Mitschüler ins Gesicht geschlagen und jetzt habe ich eine Anzeige bekommen. Was kann jetzt auf mich zukommen?

9 Antworten

Körperverletzung ist eine Straftat. Beim ersten Mal als Jugendlicher wird es nicht viel werden. Vermutlich keinen Eintrag ins Führungszeugnis.

Zivilrechtlich kann es auch zu einer Schadenersatzforderung bzw. eher Schmerzensgeld kommen. Das kann also noch teuer werden.

Nächstes Mal besser mit Hirn agieren. Schlagen ist ein Armutszeugnis der Intelligenz!

Je nach Alter entweder Geldstrafe, Sozialstunden oder Körperverletzung. 

Die entsprechende Strafe, vermutlich Sozialstunden.

Anzeige wegen... Bin 14 und Hab jemanden blaues Auge und blutige Nase geschlagen er macht ne Anzeige was wird auf mich zukommen... ?

...zur Frage

Kann ich meinen Mitschüler anzeigen?

Ich (w/14) wurde heute von einem Mitschüler (m/14) ins Gesicht geschlagen nachdem er mir Katzenfutter–Fleisch (ich bin seit 7 Jahren Vegetarierin) gegen meinen Willen in den Mund gesteckt hat und ich ihn in der Not von mir weggeboxt habe –daraufhin hat er mir dann richtig heftig ins Gesicht geschlagen! Soll und kann ich ihn anzeigen? Und weswegen (Körperverletzung)? Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Ich bin 15 jahre alt und habe mich mit einem mädchen geschlagen, sie ist 16. habe eine anzeige bekommen - womit muss ich rechnen, was ich machen muss?

...zur Frage

Von Kunden geschlagen. Anzeige übertrieben?

Soeben wurde eine Freundin von mir von einer Kundin mit einer Faust ins Gesicht geschlagen. Diese wollte nicht verstehen, dass was sie forderte nicht möglich war (Handyshop).

Meine Freundin steht noch total unter Schock. Namen und Angaben hat sie von der Kundin logischerweise.

Ist eine Anzeige übertrieben? was würdet ihr machen? das kann ja wohl nicht sein!

Danke schon mal

...zur Frage

Soll ich ihn K.O schlagen?

Leute in meiner klasse ist jemand der sich seit Anfang der Schule (4 Monate ungefähr) sich über meinen Namen lustig macht. Ich ignoriere ihn aber es hilft nicht. Er macht immer weiter und will das es die anderen auch sagen. Meine Mitschüler juckt das nicht mehr aber er macht immer weiter. Es ist schon so dass andere mit denen ich überhaupt nichts zutun habe mich auch so nennen wie er mich nennt. Wenn ich nach Hause komme, habe ich solche Aggressionen und würde ihm einfach eine reinhauen. Er ist ein sehr provokanter Mensch. Was soll ich tun?

...zur Frage

Meine Freundin wurde vom ihrem Vater geschlagen?

Abend meine freundin hat ein bisschen stress zuhause ihr vater hat sie dann auf denn mund geschlagen ihre lippe ist aufgeplatzt und ein zahn abgebrochen sie ist 14 und will eine anzeige machen ! Gibt es noch andere möglichkeiten denn mit 14 kann man noch keinen anzeigen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?