Ich habe eine ziemlich schmerzende DORNWARZE an der Fußsohle. Wer hat Tipps? Gerne hömepatisch

12 Antworten

Schau Dir mal bei Google das Schöllkraut an. Am besten hat man da immer ein paar Pflanzen von im Garten. Im Frühjahr fängt es wieder an zu wachsen. Du brichst ein Stück ab, und den orangegelben Saft tupfst Du auf die Warze. Am besten 2x am Tag. Kann allerdings ein paar Wochen dauern. Bitte vorsichtig wegen der Kleidung, die Flecken vom frischen Saft gehen nicht mehr raus, und die Finger bitte waschen, innerlich ist Schöllkraut giftig. Wahrscheinlich wird es hier bald wieder zig Kommentare geben, die mich runtermachen, aber ist mir auch egal. Versuch es mal mit Besprechen. Wir haben bei uns im Nachbarort eine Heilerin, da ist meine Freundin wegen einer Dornwarze, die schon 2 x chirugisch entfernt wurde, hingegangen. Das ist wirklich kein Scherz, die Warze ist weg und nie wiedergekommen. Wenn man sich mal umhört, erfährt man, das es noch einige gibt, die das machen. Meine Oma konnte es auch noch, ich habe das damals leider für Humbug gehalten, und sie hat es mit ins Grab genommen.

Kann allerdings ein paar Wochen dauern.

Na dann doch lieber die "halbierte Apfeltherapie" von bodica. Die hat 99% Erfolgsquote und erfordert höchstens zwei Versuche. Ok - Nachteil ist natürlich, dass man auf eine Vollmondnacht warten muss.

4

Nimm Essigessenz. Ein in Essigessenz getränktes Pflaster auf die Warze kleben, täglich wechseln, dabei vorsichtig abgestorbenes Warzengewebe entfernen. Solange machen, bis kein Warzengewebe mehr vorhanden ist (Pieken mit der Spitze einer Nagelschere tut nicht mehr höllisch weh). Vorsicht mit der umliegenden Haut, sie wird durch die Essigessenz angegriffen. Ich habe damit schon mehrere Warzen entfernt, keine kam wieder.

Hatte ich mal als Kind. Wir mussten da so lange mit Bimsstein dran reiben, bis die abgegangen ist. Das hat trotz regelmäßiger Anwendung jedoch sehr lange gedauert und letztendlich ist die abgegangen, als ich im Garten auf einen spitzen Gegenstand getreten bin.

Dornwarze, ich brauche Hilfe! :( Ich habe unterhalb des dicken Zeh auf der Fußsohle viele schwarze Punkte, also Dornwarzen... wie bekomme ich die weg?

...zur Frage

Dornwarze mit Verrumal weg bekommen? Habt ihr Erfahrung?

Habe seit Ca. 2-3 Jahren eine dornwarze am rechten Fuß (Fußsohle), war beim Hautarzt und der hat mir Verrumal verschrieben...meinte sie ist 1.5 cm in der Haut..hat einer von euch Erfahrung mit Verrumal? Und ging sie weg? Es stört mich extrem, habe davor mal Salbe bekommen aber davon ging sie nicht weg und wurde wegen Abbruch größer. Danke im Voraus

...zur Frage

Warze wegbekommen - was hilft an Hausmitteln wirklich?!

Also,ich habe seit ca 2JAHREN eine fette Dornwarze an der Fußsohle(an der Ferse) und die geht einfach nicht weg! Wir haben die schon so oft Monatlich vereisen lassen,nützt alles NICHTS!! Also,was sind denn die besten Hausmittel,und was at bei euch geholfen? Dankee!

...zur Frage

Tipps gege DORNWARZEN!

HILFE hab seit 2 monaten eine dornwarze an der fußsohle :/ ( ca. obere mitte) ... ich habs schon mit vereisen, warzenpflastern und fußbädern versucht aber es nützt nichts :/ es schmerzt echt, vor allem nach dem sport oder nach dem aufstehen...zum arzt möchte ich eig ungern, da viele schreiben es tut verdammt weh wenn er es rausschneidet oder iwas mit vollnakose :oo stimmt das überhaupt?? nbitte helft mir! :/

...zur Frage

Dornwarze am fuß? HILFE

Hallo Ist das eine dornwarze Und wenn ja wie entfernt man sie

...zur Frage

Dornwarze am Fuß geht einfach nicht weg..

Hallo,ich habe seit einiger Zeit eine Dornwarze an der Fußsohle bekommen und krieg die jetzt einfach nicht weg.Sie belastet mich auch nicht zu sehr aber nerven tut sie mich schon öfters.Ich habe auch schon versucht zu kühlen,woe km Internet beschrieben,Zwiebeln rangerieben und langsam bekomme ich das Gefühl ich muss mit der ein ernstes Gespräch Haben.Da ich in einer Werbung erfahren habe,gibt es solche Sprays die die Warze vereisert.Leider weiß ich überhaupt Nicht wo es die gibt.Weiß jemand mehr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?