Ich habe eine ZAHNSPANGE bekommen und habe schmerzen was kann ich tuhn bitte das tut so weh?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

das ist am Anfang ganz normal und ist bei jedem so.

Am Anfang helfen bei sehr starken Schmerzen Schmerztabletten, ansonsten hilft weiche Nahrung wie Brei, oder Bananen, oder Pudding.

Ein Eis kann auch helfen, denn das kühlt angenehm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das Gefühl selber. Ich hatte auch eine Zahnspange. Deine Zähne sind nicht daran gewöhnt, eine Zahnspange zu tragen (offensichtlich), also wird es anfangs weh tun. Da kannst du nichts machen. Es ist so, später nach paar Wochen ist der Schmerz wieder weg, weil deine Zähne sich an die Zahnspange gewöhnt haben. Also mach dir nichts draus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist normal hatte auch welche und konnte nichtmal was essen.Das geht aber in ein paar Tagen weg.Die Schmerzen werden immer wieder kommen wenn der Draht gewechselt wird.Versuche es mit Eis essen zu kühlen und nehme wenn es wirklich sehr schlimm wird schmerztabletten aber frage deinen Arzt vorher ob du es nehmen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GENAU das hab ich immoment auch...Jaaa, so ne Spange ist schon sche¡ße ich kenns...wenn du sie neu bekommen hast, musst dich erst dran gewöhnen, Schmerzen am anfang sind normal :) der kieferorthopäde kann da leider auch nichts machen, drückt hier, dückt da, ist anfangs bei jedem so
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten mal bei deinem Zahnarzt nachfragen, vielleicht ist das auch nur, weil du dich daran gewöhnen musst, ist ja schließlich Fremdkörper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nur empfehlen Wassereis zu lutschen. Es dauert einige Tage bis der Schmerz weggeht, aber sann gehts wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KUBBAA
29.10.2016, 12:07

Ok danke

0

Eine feste? So oder so: Es wird auch noch 2-3 Tage dauern. Schmerztablette nehmen, Nur Weiches essen ála Suppe, Brei und Purree. Und bitte nicht direkt auf Daunenkissen schlafen! Frag´mich nicht warum , aber diese ziehen den Schmerz an.

Wann bist Du wieder bestellt zur Kontrolle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KUBBAA
29.10.2016, 12:14

Ich habe sie gestern bekommen und in 4 Wochen ist der nächste Termin

0

Was möchtest Du wissen?