Ich habe eine Zahnspange bekommen und habe richtig Hunger!

7 Antworten

Ruf einfach deinen Zahnarzt an und frag nach, ob das normal ist und was du dann eventuell dagegen tun kannst! Der bekommt solche Fragen sicher öfters und kann dir bestimmt am besten weiterhelfen!

Du solltest mit dem Zahnarzt reden ,wie es zu machen ist da du Essen kannst ,oder du hast eine Sperre (psyche) das du dich nicht traust zu Essen,das musst du überwinden.Es nur in kleinen Mengen und spühle mit wasser nach .Versuche es.

du kannst kartoffelstock oder polenta essen, da muss man nicht viel kauen, du kannst auch viel eis essen. ich selber hatte auch mal eine spange und weiss wo von du redest!!

Zahnspange und zuge aufgescheuert

Ich habe seid gestern eine feste zahnspange und habe am gaumen so ein hacken förmiges metall stück (ich weiß nicht wie das heißt!) was an den oberen letzten backenzähnen mit metall ringen fest ist. Aber wenn ich rede oder esse komme ich da mit der zunge gegen mittlerweile ist meine zunge sogar wund und dadurch tut das weh! Was kann ich dagegen machen???

...zur Frage

Feste Zahnspange! Draht piekst an der Wange!

Ich war Mittwoch beim KO. Der hat mir einen dicken Draht reingemacht. Dieser steht hinten aber sehr gerade raus, also nicht umgebogen. der draht bohrt sich in meine wange, die auch schon sehr wund und angeschwollen ist. jedes essen bzw. selbst das sprechen tut sehr sehr weh. Wax habe ich nicht bekommen & mit Kaugummi hilft es nicht.

Was soll ich nun machen?

...zur Frage

Zunge schmerzt durch Zahnspange

Ich habe seit letzte Woche Freitag endlich eine feste Zahnspange für unten. Leider bereu ich dies einwenig, denn durch diese Krone ist meine Zunge auf der einen Seite total Wund. Ich kann nicht mal richtig schlucken oder essen. Ich habe zwar das Wachs aber das geht auf Dauer immer ab und beim essen muss das Wachs ja ab. Ich weiß nicht ob das normal ist oder ob ich damit zum Kieferorthopäde soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen! :-( ich kann nicht mal Suppe essen ohne das es schmerzt :-(

NOCH EINE FRAGE undzwar meine Zahnspange selber tut mir kein bisschen weh. Kann mir jemand den Grund dazu sagen? Aus meinem Freundeskreis hatte alle sehr dolle Schmerzen.

...zur Frage

Retainer hat sich gelöst, was tun?

Mein Retainer am OK hat sich an zwei klebepunkten gelöst.
Da dieser nun wegsteht, ist meine zunge bereits wund. Gibt es irgendwas das ich tun kann, bis ich morgen abend zum KFO fahre? Essen ist eine wual da er dann such in den gaumen sticht weil er sich biegt 🙈
Anscheinend geht die prozedur nach der zahnspange 😂 bis 16.12. hab ich sie noch drin daher kann sich gott sei dank nix verschieben 😊

...zur Frage

Zahnspange tut weh!

Hallo,

habe heute Morgen eine Zahnspange bekommen und meine Zähne tuen höllisch weh! Hab auch so welche 2 Drähte bekommen der ein ist unterm Gaumen und der eine unter der Zunge hab versucht was zu essen aber es fühlt sich richtig blöd an weil so viel Zeug im Mund ist! Werde ich mich jemals dran gewöhnen ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?