Ich habe eine wunderschöne Tasche geschenkt bekommen. Leider hat sie goldene Verschlüße. Bekomme ich sie irgendwie Silber?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es hängt von dem Material ab, ob man das Gold runterbekommt. Bei einfachem Modeschmuck passiert das von allein, schneller als einem lieb ist. Aber hier weiß ich es nicht, kann die Goldteile ja nicht sehen. Versuch mal an einer Stelle, die vorsteht, ob man durch Behandlung mit Tauchbad (auf ein Q-Tip oder Läppchen auftragen und damit abreiben, evtl. drauf lassen, um eine Reaktion zu sehen) etwas erreichen kann. Aber dabei bitte die Umgebung durch Folie schützen. Vielleicht, falls das Gold partienweise abgeht, kann das auch einen interessanten Effekt haben. Die Idee mit dem Schuster ist gut, aber......kann der wohl die gleichen oder passenden Silberteile besorgen. Evtl. gefällt Dir hinterher die Tasche nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auswechseln lassen bei einem Schuster wäre jetzt meine einzige Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?