Ich habe eine Wunde an meiner Pulsader , was soll ich tuhen?.

1 Antwort

Wunden brauchen ihre Zeit. Dass kann man auch kaum beschleunigen. Klingt, als wäre da ein schönes Hämatom entstanden. Wenn es partout nicht besser wird, mal einen Chirugen aufsuchen.

Sind das Wunden oder Narben?

Ich habe mich vor genau einer Woche am Unterarm am Handgelenk geritzt. Aber es kommt mir so vor als würde die Wunde nicht richtig heilen (bzw. die Wundränder würden sich nicht verschließen) Klar ist das alles noch relativ frisch, aber seit 3 Tagen ändert sich nichts mehr am Aussehen. Ist das noch die Wunde oder schon die Narbe?

[+++ Bilder durch Moderation entfernt +++]

...zur Frage

Wie verheilen Wunden schneller?

Hallo Zusammen,

so ein Tollpatsch wie ich bin, hab ich mir heute versehentlich unsere Stahltür an den Kopf gehaun. Jetzt prangt an meiner Stirn eine total ätzende Wunde.

Gibt es ein paar Tricks, wie Wunden schneller heilen können? Sieht nämlich nicht gerade schön aus =)

...zur Frage

Erste Hilfe - entzündete Wunde (SVV)?

Hallo, ich hab eine entzündete Wunde an der Pulsader, ca. 10cm lang und 1cm breit. Also schon ziemlich offen. Ich hab jetzt gründlich alles sauber gemacht und die Haut drum Rum desinfiziert. Ich weiß nicht ob das was bringt, aber ich hab nur Händedesinfektionsmittel hier. Und das ist doch besser als nichts.. sollte ich Luft dran lassen oder verbinden?

...zur Frage

Intrakutannaht - Narbe?

Mir wurde folgender Hautlappen aus dem linken Handgelenk (nahe Pulsader) geschnitten (Tattooentfernung) und die Wunde wurde mit Intrakutannaht genäht (siehe Bild). Wie wird die Wunde nach dem Fädenziehen aussehen und wie sieht später die Narbe aus? Aktuell wirkt es so, als würde gar nichts vernarben, und weil das eben nicht sein kann, frage ich mich, inwieweit sich die genähte Wunde nach dem Fädenziehen optisch verändern wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?