Ich habe eine Wohnung mit 1 Zi im EG u. 1 Zi im OG bezogen, wobei im OG keine Tür ist, sondern lediglich ein Geländer Handelt es sich um eine 1- oder 2-Zi-Whg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise nennt man solche Wohnungen über mehrere Etagen Maisonette-Wohnungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Mietvertrag muß weder die Anzahl der Zimmer/Räume geschrieben werden, noch die Wohnfläche.

Auch die Art der Wohnung (Maisonett, Souterrain o. ä.) muß nicht im Vertrag stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen 1 Zi Masionette

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
aline2312 03.03.2016, 11:09

Das würde dann bedeuten, ich wohne in einer 1-Zi-Maisonette Wohnung, oder?

0
Mikromenzer 03.03.2016, 11:14

Ja, so würde ich das bezeichnen.

0

Es ist eine 2-Zi-Maisonette Wohnung, weil Du schreibst, es seien jeweils 1 Zi unten und 1 Zi oben.

Die fehlende Tür spielt keine Rolle.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?